Ich habe einen 6 Jahre alten PC mit einem Pentium III 600 MHZ, 128 MB ARbeitsspeicher und 20 GB Festplatte. aktuell arbeite ich mit einem Analog Modem. Kann ich allein durch den Einbau einer Netzwerkkarte an dsl teilnehmen, oder ratet Ihr mit zum Kauf eines neuen Rechners? Wenn ein neuer REchner, könnt Ihr mir eine Tip geben, welche Preiskategorie ich akzeptiern muss? Als Anwendung läuft nur Microsoft Office auf meinem Rechner.
Gruss und vielen Dank für Eure Mühe
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Ich meine nicht - Mindestanforderungen für die Systemleistung für DSL wären mir zumindest nicht bekannt. Was du allerdings noch brauchst, ist ein DSL-Modem. Gehe am besten folgendermaßen vor:
Vergleiche die Angebote div. DSL-Provider und entscheide dich für das was dir am günstigsten erscheint. Manche Provider liefern die benötigte Hardware - DSL-Modem, Adapter für Telefon/AB/Fax, Verkabelung - gleich mit (z.B. HanseNet / Alice macht das so). Schließe alles so an wie es in der Beschreibung steht und konfiguriere die DSL-Verbindung unter Windows (Internetoptionen).
Wenn du dann nach den ersten Gehversuchen im Internet den Eindruck hast, deine Kiste ist zu lahm, dann kannst du immer noch aufrüsten oder neu kaufen - aber selbst dann würde ich erstmal versuchen zu ergründen, ob es dafür nicht andere Gründe gibt. Das ist auf jeden Fall besser, als möglicherweise unnötig Geld für neue Hardware auszugeben.
CU
Olaf