seit einiger zeit hat mein pc von selbst angefangen pieptöne über den rechner auszugeben. (also diese systemtöne die direkt aus dem pc kommen)
bei manchen klicks, oder auch anderen situationen piept er einmal, wahrscheinlich irgendein systemsound der zeigt dass was wichtiges geklickt wurde.
wie bekomme ich das wieder weg, bzw. wo kommt das her? ich habe nichts dergleichen eingestellt.
danke schonmal
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei manchen Mainboars ist der "Beep-Driver" [Enablet] zu schalten. meist jedoch nicht.
Man kann allerdings diesen "Töner" - meist ein Piezo- einfach abziehen. Der ist fast immer auf dem Mainboard unten rechts angesteckt - dort, wo auch der Power-On und RESET- Knopf angesteckt ist. Ist meist ein flaches, schwarzes Steckerchen mit nur 2 Drähten.
Ich würde es nicht tun - gibt mir doch dieser beep sehr oft wichtige Hinweise. Und zeigt mir, wenn ich zum senden eines Faxes analog ins Internet gehe, akustisch die Wählsequenz an.
Jürgen
