Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

nervige pieptöne

hansapark / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einiger zeit hat mein pc von selbst angefangen pieptöne über den rechner auszugeben. (also diese systemtöne die direkt aus dem pc kommen)

bei manchen klicks, oder auch anderen situationen piept er einmal, wahrscheinlich irgendein systemsound der zeigt dass was wichtiges geklickt wurde.

wie bekomme ich das wieder weg, bzw. wo kommt das her? ich habe nichts dergleichen eingestellt.
danke schonmal

Kokosbaer hansapark „nervige pieptöne“
Optionen

wenn die Töne aus dem PC kommen, ist das manchmal kein gutes Zeichen.

Hier ist die Beschreibung alle Pieptöne:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hansapark Kokosbaer „wenn die Töne aus dem PC kommen, ist das manchmal kein gutes Zeichen. Hier ist...“
Optionen

danke, ich guck mir das mal an.
ich denke aber nicht dass es beepcodes sind, weil es nur in bestimmten situationen piept.
zb. wenn ich in einem spiel auf ok geklickt habe, oder nach dem brennen auf ok geklickt habe, oder auch wenn irgendein prozess fertig ist, dann piept es einmal.

jueki hansapark „nervige pieptöne“
Optionen

Bei manchen Mainboars ist der "Beep-Driver" [Enablet] zu schalten. meist jedoch nicht.
Man kann allerdings diesen "Töner" - meist ein Piezo- einfach abziehen. Der ist fast immer auf dem Mainboard unten rechts angesteckt - dort, wo auch der Power-On und RESET- Knopf angesteckt ist. Ist meist ein flaches, schwarzes Steckerchen mit nur 2 Drähten.
Ich würde es nicht tun - gibt mir doch dieser beep sehr oft wichtige Hinweise. Und zeigt mir, wenn ich zum senden eines Faxes analog ins Internet gehe, akustisch die Wählsequenz an.
Jürgen

UselessUser hansapark „nervige pieptöne“
Optionen

Hallo tommi10!

Eine mögliche Ursache kann sein, dass deine Soundkarte nicht korrekt oder noch gar nicht installiert ist. Dann verwendet Windows automatisch den Lautsprecher im Tower. Wenn ein Blick in den Gerätemanager diese Vermutung bestätigt, installiere die entsprechenden Treiber dafür.

Die zweite Möglichkeit wäre, die Systemsounds einfach zu deaktivieren:
"Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Sounds/Multimedia" > Reiterkarte "Sounds"

MfG

UselessUser

hansapark UselessUser „Hallo tommi10! Eine mögliche Ursache kann sein, dass deine Soundkarte nicht...“
Optionen

hallo useless user.
jetzt geht es, die via audio driver vom mainboard waren nicht installiert.
seit ich sie installiert habe kam kein piepsen mehr.
die soundkarte war schon installiert, die läuft gut mit den treibern von windows, aber ich kann ja da auch noch mal nach einem treiberupdate gucken.
danke für den hinweis