ich möchte das Betriebssystem (winXP)neu installieren, aber es kommt immer die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Der PC läßt sich nicht mehr starten... gleiche Fehlermeldung.
Wer kann mir helfen??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
das setup wird auch gestartet, dann aber abgebrochen m it der fehlermeldung, dass die fstplatte evtl defekt sein könnte oder die kabel nicht richtig angeschlossen (soviel kann man bei den kabeln ja wohl nicht falsch machen). komisch ist nur, dass die fehlermeldung bei beiden festplatten erscheint.
die kiste hat eh nur ärger gemacht...nie mehr yakumo!!!!!!
..............................................................................................................................
hallo inka2,
... dazu dann noch folgendes. Vielleicht gibt es ja auch Fehler auf deiner Festplatte. Kommt schon mal vor.
Also wenn man dann im Setup die Installation bestätigt, dann setzt das Setup ja noch das hier jetzt folgende Formatierungsauswahlmenü auf den Bildschirm.
- Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
- Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren (Schnell)
- Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
- Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren
- Bestehendes Dateisystem beibehalten (keine Änderungen)
Dann könnte es in deinem Fall helfen, wenn du noch einmal ein WinXP-Setup ausführst und dann die 3. oder 4. Zeile im Formatierungsmenü auswählst. Weil dann bei diesen Formatierungen dann die Festplatte auch nach Fehlern untersucht wird - und werden dann Fehler entdeckt - dann probiert Windows ganz automatisch an eine Fehlerreparatur.
Bei den Formatierungen mit der Bemerkung (Schnell) am Ende dabei wird die Festplatte dann nämlich nicht nach eventuellen Fehlern untersucht - also können dann ja bei der schnellen Formatierung auch keine Fehler repariert werden.
Vielleicht kommst du so dann doch noch weiter.
mfG bollerman
