Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!

Turrican / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem mit dem DSL Modem T-Sinus 153 WLAN Basic 3. Die Daten sind fest eingetippt im Router/Modem, das Internet funktionierte auch einwandfrei. An den Daten wurde nie was geändert, jetzt ist ein PPPOE fehler aufgetreten. Und wenn sie paar Tage wartet, dann gehts wieder. Telekom und T-Online streiten alles ab, und sind der Meinung bei ihnen sei alles in Ordnung, das Problem sei auf unserer Seite. *arg*! Ich habe schon viele Router und NEtzwerke eingerichtet, ich bin doch nicht blöd sagte ich, darauf wird man bei der Telekom und T-online immer weitergeleitet. Total unkompetentes Unternehmen. Das Modem schickt die Daten an dem Server bei T-online, er überprüft die, und sagt Passwort und Benutzername falsch. Und paar Tage/Stunden später gehts aufeinmal. Da bringt auch kein Reset am Port bei der Telekom nix. Ein Typ von der Telekom war bei uns und konnte sich wunderbar einwählen über unseren Router, nun zu meiner Frage; Kann es möglich sein das die Netzwerkkarte spinnt? Die LEitung ist Syncron, alles wunderbar, DSL Leuchtet Grün, nur wie gesagt die Einwahl funktioniert nicht, als hätte ich falsches Passwort oder den Benutzernamen eingetippt. Habe ich aber nicht, weil es vorher wunderbar gegangen ist.
Bitte helft mir bei diesem Problem.
Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Turrican Nachtrag zu: „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

So liebe user, das Problem ist gelöst! Das ganze Problem verursachte eine Fehlerhafte Netzwerkkarte. Ausserdem kann sich das T-Sinus 153 nur dann einwählen wenn sie auch mit dem PC drann hängen. Also habe ich auch den Router/Modem T-Sinus 153 WLAN, gegen den Teledat Router 630 ausgetauscht, der sich auch ohne angeschlossenen PC einwählen kann. Somit kann man jetzt wirklich sehen, bin ich online oder gibt es ein problem bei der Telekom.
Ich bin froh das dieser Fehler beseitigt ist, den damit plagten wir uns schon seit 5 Monate!

bei Antwort benachrichtigen