Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!

Turrican / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem mit dem DSL Modem T-Sinus 153 WLAN Basic 3. Die Daten sind fest eingetippt im Router/Modem, das Internet funktionierte auch einwandfrei. An den Daten wurde nie was geändert, jetzt ist ein PPPOE fehler aufgetreten. Und wenn sie paar Tage wartet, dann gehts wieder. Telekom und T-Online streiten alles ab, und sind der Meinung bei ihnen sei alles in Ordnung, das Problem sei auf unserer Seite. *arg*! Ich habe schon viele Router und NEtzwerke eingerichtet, ich bin doch nicht blöd sagte ich, darauf wird man bei der Telekom und T-online immer weitergeleitet. Total unkompetentes Unternehmen. Das Modem schickt die Daten an dem Server bei T-online, er überprüft die, und sagt Passwort und Benutzername falsch. Und paar Tage/Stunden später gehts aufeinmal. Da bringt auch kein Reset am Port bei der Telekom nix. Ein Typ von der Telekom war bei uns und konnte sich wunderbar einwählen über unseren Router, nun zu meiner Frage; Kann es möglich sein das die Netzwerkkarte spinnt? Die LEitung ist Syncron, alles wunderbar, DSL Leuchtet Grün, nur wie gesagt die Einwahl funktioniert nicht, als hätte ich falsches Passwort oder den Benutzernamen eingetippt. Habe ich aber nicht, weil es vorher wunderbar gegangen ist.
Bitte helft mir bei diesem Problem.
Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Turrican Nachtrag zu: „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

Also, habe jetzt die Daten meiner Freundin, bei mir zuhause in den Router eingetippt und siehe da, ich konnte mich problemlos mit den Daten einloggen. Also eines kann ich jetzt ganz ausschliessen, die Daten sind vollkommen in Ordnung, es muss also was mit dem Netzwerk nicht stimmen, oder mit dem Sinus 153 Router ist etwas nicht in Ordnung. Der Splitter kann es eigentlich auch nicht sein, da das DSL signal da ist, und die Dame von der Telekom eine Einwandfreie Antwort von dem Router erhalten hat.
Ich werde weiter forschen und versuchen dem Fehler auf die schliche zu kommen. Und natürlich werde ich es hier weiter ergänzen. Ich finde PC Probleme und Lösungen gehören einfach ins internet. ;-) Ich möchte nichts mit ins grab nehmen. :-D
Bis bald. T U R R I C A N (Power up)

bei Antwort benachrichtigen