Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!

Turrican / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem mit dem DSL Modem T-Sinus 153 WLAN Basic 3. Die Daten sind fest eingetippt im Router/Modem, das Internet funktionierte auch einwandfrei. An den Daten wurde nie was geändert, jetzt ist ein PPPOE fehler aufgetreten. Und wenn sie paar Tage wartet, dann gehts wieder. Telekom und T-Online streiten alles ab, und sind der Meinung bei ihnen sei alles in Ordnung, das Problem sei auf unserer Seite. *arg*! Ich habe schon viele Router und NEtzwerke eingerichtet, ich bin doch nicht blöd sagte ich, darauf wird man bei der Telekom und T-online immer weitergeleitet. Total unkompetentes Unternehmen. Das Modem schickt die Daten an dem Server bei T-online, er überprüft die, und sagt Passwort und Benutzername falsch. Und paar Tage/Stunden später gehts aufeinmal. Da bringt auch kein Reset am Port bei der Telekom nix. Ein Typ von der Telekom war bei uns und konnte sich wunderbar einwählen über unseren Router, nun zu meiner Frage; Kann es möglich sein das die Netzwerkkarte spinnt? Die LEitung ist Syncron, alles wunderbar, DSL Leuchtet Grün, nur wie gesagt die Einwahl funktioniert nicht, als hätte ich falsches Passwort oder den Benutzernamen eingetippt. Habe ich aber nicht, weil es vorher wunderbar gegangen ist.
Bitte helft mir bei diesem Problem.
Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Turrican „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

Ich darf mal den 1&1-Support zitieren (manchmal haben sogar die Recht...): PPPOE Fehler liegen an der Telekom. (bei mir momentan das gleiche Problem, 1-2 mal täglich haut es dsl weg mit einem PPPOE Fehler - genauer gesagt: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)). Glücklicherweise bin ich aber nach spätestens 10 Minuten wieder online. Allerdings scheint das hier in der Gegend momentan ein dauerthema zu sein, wobei so ziemlich alle provider betroffen sind die t-kom nutzen...wobei manche leute dann auch mal 2 tage weg sind...

und jetzt wart ich das die Terrorkom in die Hufe kommt mit der Reparatur (ich weiss, ich bin optimist...)

bei Antwort benachrichtigen
Turrican Nachtrag zu: „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

Also, habe jetzt die Daten meiner Freundin, bei mir zuhause in den Router eingetippt und siehe da, ich konnte mich problemlos mit den Daten einloggen. Also eines kann ich jetzt ganz ausschliessen, die Daten sind vollkommen in Ordnung, es muss also was mit dem Netzwerk nicht stimmen, oder mit dem Sinus 153 Router ist etwas nicht in Ordnung. Der Splitter kann es eigentlich auch nicht sein, da das DSL signal da ist, und die Dame von der Telekom eine Einwandfreie Antwort von dem Router erhalten hat.
Ich werde weiter forschen und versuchen dem Fehler auf die schliche zu kommen. Und natürlich werde ich es hier weiter ergänzen. Ich finde PC Probleme und Lösungen gehören einfach ins internet. ;-) Ich möchte nichts mit ins grab nehmen. :-D
Bis bald. T U R R I C A N (Power up)

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Turrican „Also, habe jetzt die Daten meiner Freundin, bei mir zuhause in den Router...“
Optionen

Jau, es gibt auch durchaus einige interessierte Leser ... ;-)

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Turrican Nachtrag zu: „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

So liebe user, das Problem ist gelöst! Das ganze Problem verursachte eine Fehlerhafte Netzwerkkarte. Ausserdem kann sich das T-Sinus 153 nur dann einwählen wenn sie auch mit dem PC drann hängen. Also habe ich auch den Router/Modem T-Sinus 153 WLAN, gegen den Teledat Router 630 ausgetauscht, der sich auch ohne angeschlossenen PC einwählen kann. Somit kann man jetzt wirklich sehen, bin ich online oder gibt es ein problem bei der Telekom.
Ich bin froh das dieser Fehler beseitigt ist, den damit plagten wir uns schon seit 5 Monate!

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Turrican „So liebe user, das Problem ist gelöst! Das ganze Problem verursachte eine...“
Optionen

Hallo Turrican,

danke für die Info (man lernt ja nie aus ...) und ein gesundes neues Jahr!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen