Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!

Turrican / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem mit dem DSL Modem T-Sinus 153 WLAN Basic 3. Die Daten sind fest eingetippt im Router/Modem, das Internet funktionierte auch einwandfrei. An den Daten wurde nie was geändert, jetzt ist ein PPPOE fehler aufgetreten. Und wenn sie paar Tage wartet, dann gehts wieder. Telekom und T-Online streiten alles ab, und sind der Meinung bei ihnen sei alles in Ordnung, das Problem sei auf unserer Seite. *arg*! Ich habe schon viele Router und NEtzwerke eingerichtet, ich bin doch nicht blöd sagte ich, darauf wird man bei der Telekom und T-online immer weitergeleitet. Total unkompetentes Unternehmen. Das Modem schickt die Daten an dem Server bei T-online, er überprüft die, und sagt Passwort und Benutzername falsch. Und paar Tage/Stunden später gehts aufeinmal. Da bringt auch kein Reset am Port bei der Telekom nix. Ein Typ von der Telekom war bei uns und konnte sich wunderbar einwählen über unseren Router, nun zu meiner Frage; Kann es möglich sein das die Netzwerkkarte spinnt? Die LEitung ist Syncron, alles wunderbar, DSL Leuchtet Grün, nur wie gesagt die Einwahl funktioniert nicht, als hätte ich falsches Passwort oder den Benutzernamen eingetippt. Habe ich aber nicht, weil es vorher wunderbar gegangen ist.
Bitte helft mir bei diesem Problem.
Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Turrican „Benutzername und Passwort falsch PPPOE Fehler, gestern gings!“
Optionen

Ich darf mal den 1&1-Support zitieren (manchmal haben sogar die Recht...): PPPOE Fehler liegen an der Telekom. (bei mir momentan das gleiche Problem, 1-2 mal täglich haut es dsl weg mit einem PPPOE Fehler - genauer gesagt: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)). Glücklicherweise bin ich aber nach spätestens 10 Minuten wieder online. Allerdings scheint das hier in der Gegend momentan ein dauerthema zu sein, wobei so ziemlich alle provider betroffen sind die t-kom nutzen...wobei manche leute dann auch mal 2 tage weg sind...

und jetzt wart ich das die Terrorkom in die Hufe kommt mit der Reparatur (ich weiss, ich bin optimist...)

bei Antwort benachrichtigen