Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Zwei statt drei

Neue Infos zur Vista-Oberfläche

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neue Aero-Bedienungsoberfläche von Windows Vista fordert bei bestmöglicher Darstellungsqualität hohe Grafikkartenleistung. Aus diesem Grund hat Microsoft ursprünglich drei Betriebsmodi geplant - im einfachsten Fall, für schwache Rechner, präsentiert sich Vista in XP-ähnlichem Look.

Jetzt hat sich Microsoft entschlossen die drei Modi auf zwei zu reduzieren. Die einfache Version "Vista Basic" bietet nur einfache Effekte und ist auch für alte PCs geeignet, die Luxus-Variante mit allen Effekten heißt nun "Vista Aero". Die Gute Nachricht: Aero wird voraussichtlich bereits auf 3D-Grafikkarten mit 64 MByte Speicher optimal laufen.

NGSCB Olaf19
Pumbo Redaktion „Neue Infos zur Vista-Oberfläche“
Optionen

Na, da sind wir aber froh, dass ein BS "schon" mit 64MB GraKa-RAM zum Laufen zu bringen ist. 64MB für das BS??? Was für ein Scheißsystem ist denn das mit 'ner Benutzeroberfläche, die mehr Power braucht, als noch komplexe Spiele vor einigen Jahren? Das ist krank oder kackt ein Rechner mit AERO zukünftig goldene Manschettenknöpfe (, was den Aufwand auch nicht rechtfertigen würde)?

Insgesamt sind das nur noch Gimmicks, die das Produkt pushen sollen. Das ist aber ein sehr interessanter Hinweis auf die reelle Notwendigkeit der Markteinführung eines neuen BS resp. der herstellerseitigen Einschätzung hins. Gebrauchsmehrwert. Es wir aber immer noch genug Trottel geben, die den Krempel kaufen, weil schon bunt und quietschend beim Anfassen.

Ich sehe zu, um den hirnlosen Dreck möglichts lange einen Bogen zu machen. Ohne meine Video- und Soundsoftware wäre ich schon längst beim besseren LINUX.