Habt ihr das auch mitgekriegt,Leute,der staat verlangt,daß Bundesbeamte 41 Std pro Woche regelarbeitszeit haben sollen in zukunft.Mal abgesehen davon,daß ich strikt gegen eine erhöhung der Wochenarbeitszeit bin,auch bei Beamten!Aber das ist doch ein hinterhältiger trick hier wieder!Beamte können sicher die eine Stunde irgendwie absitzen,aber es soll doch dann so sein,daß auch in der freien Wirtschaft wieder mehr als 40 Std. gearbeitet wird!!Und wir können nichts absitzen,wir müssen schaffen während der regulären Arbeitszeit.Außerdem halte ich das für eine Verarschung:Wo arbeitet ein Lehrer denn 40 Stunden die Woche?Der hat ja die Hälfte des
Jahres Urlaub!Das ist doch ein mieser trick,um durch die hintertür die Arbeitszeit zu verlängern.Die Beschäftigten sollens nun wieder mal rausreißen,diesem verkommenen Staat die Schulden abtragen.Eine sauerei finde ich es auch,den Wehrdienstleistenden das Weihnachts und Entlassungsgeld-die paar Kröten-auch noch streichen zu wollen.Aber an die fetten Beamtenpensionen,da wollen sie nicht ran,oder an die Gehälter in dieser Berliner Staatsbürokratie!
Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge
Samstage, Sonn- und Feiertage haben die meisten anderen Beschäftigten auch frei, zusätzlich zu ihren 6 Wochen Urlaub. So gesehen bleiben alle Arbeitnehmer fast 40% des Jahres zu Hause.
Du hast das aber so geschrieben, als würden die faulen Lehrer nix arbeiten und Du müsstest 365 Tage im Jahr schuften.
Warum hast Du eigentlich diesen Traumjob nicht ergriffen?
Irgendwie schon seltsam, dass alle viel besser über die Arbeitszeiten eines Lehrers informiert sind als die Lehrer selber? Fortbildungen, Korrektur/Zweitkorrektur von Abschlussprüfungen... nicht jeder schulfreie Tag bedeutet Freizeit.
Aber ist schon recht - Vorurteile zu pflegen erspart das Denken.