Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Das POP-Breitband antwortet nicht...

BONOVOX / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend auch!
Ich bin langsam am Verzweifeln.Seit ca. drei Wochen komme ich
nicht mehr mit DSL ins Internet. Ich krebse hier mit 56 K rum
und sterbe tausend Tode. Es war plötzlich wie abgeschnitten.
Die Lampe am Modem leuchtet schön grün. Ich habe sämtliche
Kabel getauscht, das Modem getauscht. Die Telekom kann mir
nicht so recht weiterhelfen. "Wir kommen nicht bis zu Ihrem
Modem durch..." 1&1 als Provider hält sich da völlig raus.
Was tun?! Einen Techniker kommen lassen? Den Provider wechseln?
Es kann mir auch keiner richtig sagen, wo das Problem liegt.
Ich habe auch nichts an der PC-Konfiguration geändert.
Der T-DSL-Test sagt: Modem wird angesprochen, aber das POP-
Breitband antwortet nicht. Ich könnte noch den Splitter austauschen,
aber das Telefon funktioniert doch (heul...)
Wer ist jetzt letztendlich zuständig? 1&1 oder die Telekom?!
Eigentlich bin ich nur noch am ?%&§$§!!!
Weiss jemand einen Rat

Gruss BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
holleberlin BONOVOX „Das POP-Breitband antwortet nicht...“
Optionen

kann ja nichts mit dem rechner zu tun haben, wenn der telekom test schon fehlschlägt...endweder modem oder splitter, insbesondere letzterer geht ziemlich häufig kaputt...eigentlich so jeder dritte, würde ich sagen...übrigens auch schon erlebt, dass das telefon trotzdem geht...also beide teile beim kumpel ausleihen und ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen