Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Das POP-Breitband antwortet nicht...

BONOVOX / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend auch!
Ich bin langsam am Verzweifeln.Seit ca. drei Wochen komme ich
nicht mehr mit DSL ins Internet. Ich krebse hier mit 56 K rum
und sterbe tausend Tode. Es war plötzlich wie abgeschnitten.
Die Lampe am Modem leuchtet schön grün. Ich habe sämtliche
Kabel getauscht, das Modem getauscht. Die Telekom kann mir
nicht so recht weiterhelfen. "Wir kommen nicht bis zu Ihrem
Modem durch..." 1&1 als Provider hält sich da völlig raus.
Was tun?! Einen Techniker kommen lassen? Den Provider wechseln?
Es kann mir auch keiner richtig sagen, wo das Problem liegt.
Ich habe auch nichts an der PC-Konfiguration geändert.
Der T-DSL-Test sagt: Modem wird angesprochen, aber das POP-
Breitband antwortet nicht. Ich könnte noch den Splitter austauschen,
aber das Telefon funktioniert doch (heul...)
Wer ist jetzt letztendlich zuständig? 1&1 oder die Telekom?!
Eigentlich bin ich nur noch am ?%&§$§!!!
Weiss jemand einen Rat

Gruss BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
josdo BONOVOX „Das POP-Breitband antwortet nicht...“
Optionen

Hallo,
ich hatte auch vor längerer Zeit so ein Problem. Bei mir lag es an dem Modem b.z.w. der FRITZ-BOX, die hatte von einer Sekunde auf die andere keine Verbindung mehr aufgebaut. Hatte mit dem Netzwerkkabel b.z.w. dem Anschluß des Kabels in der Box zu tun. Habe eine neue Box von 1&1 bekommen und es hat dann alles einwandfrei funktioniert.

Das kuriose an der ganzen Angelegenheit war,daß es an meinem alten Rechner alles gefunzt hatte,habe mir dann einen neuen Computer gekauft und plötzlich war dieses Problem da.

Wenn Du Deinen DSL-Zugang bei der TELEKOM hast,ist diese auch zuständig für Dein Problem. Aber wieso hält sich da 1&1 völlig raus? Ich bin ebenfalls bei 1&1 und habe meinen DSL-Zugang aber bei der TELEKOM. Ich hatte 1&1 mit meinem Problem kontaktiert und wurde dann auch zurückgerufen. Es wurde sodann von 1&1 ein PING-Test durchgeführt (die DSL-Leitung geprüft) und somit wurde ausgeschlossen,daß die Ursache meines Problems nicht vom Computer und dessen Hardware kommt. Daraufhin bekam ich eine neue BOX b.z.w. Modem von 1&1 zugeschickt und es funzte alles einwandfrei.

Übrigends,wenn ich das Modem über USB angeschlossen habe,hat es allerdings geklappt.

Kontaktiere doch mal 1&1 mal wieder. Vielleicht hattest Du einfach nur den "falschen" Mitarbeiter am Telefon,welcher,wie es leider so oft vorkommt,überhaupt keinen Plan hatte. Das Gleiche würde ich auch nochmals bei der TELEKOM versuchen.

bei Antwort benachrichtigen