Hey Ihr alle :-)
ich war ja schon immer ein kleiner Anti-Amerikaner, wobei
ich eigentlich nie was gegen das Volk hatte, mehr gegen seine Führer und Corporate America. Auch der 11.9.01 hat da nicht viel geändert, denn ich hab einfach für mich argumentiert, dass die arabische Welt sich für die jahrzehntelange Einmischung rächen wollte.
Trotzdem habe ich solchen abwegigen Theorien von sinistren Leuten nicht geglaubt, die da behaupteten, die US-Regierung hätte die Anschläge selbst eingefädelt. Das waren halt für mich alles Verschwörungstheoretiker, die mit Ihren Büchern den Hype der Zeit mitnehmen und ordentlich abkassieren wollten. Menschen, die die Mondlandung bezweifeln. Naja, sowas nehm\' ich halt nicht ernst.
Nun ist mir aber vor ein paar Tagen ein Film vor die Augen gekommen, bzw. dessen Beschreibung... eigentlich sind es zwei Filme..
es handelt sich hierbei um "Loose Change" und "911 - In Plane Site".
Das sind zwei Filme, die als DVD vertrieben werden, aber - und das ist der Unterschied - ausdrücklich zum freien Download z.b. per Bittorrent und zur unbegrenzten Vervielfältigung freigegeben sind.
Die Filme sorgen im Untergrund Amerikas gerade für mächtiges Aufsehen, wenn z.b. in einem kleinen Kino in irgendeinem Bundesstaat der USA in einer Sneak Preview dieser Film vorgespielt wird, und die Menschen weinend, paralysiert, sich übergebend, wütend und aufgelöst nach dem Film den Saal verlassen und Konsequenzen fordern.
Jeder kann sich dazu eine eigene Meinung bilden, und alles in Decartes\'scher Manier anzweifeln, aber wer den Film nicht gesehen hat, und dies verweigert, dem werfe ich pure Ignoranz vor (auch wenn das die meisten bzw. alle hier nur perifer tangiert :D ).
Ich fand "Loose Change" am besten gemacht, weil er nicht so wissenschaftlich und über-akribisch wie "911 - In Plane Site" vorgeht. Ersterer ist bisher "nur" auf Englisch, vom zweiten Film gibt es eine Version mit Deutschem Untertitel.
Es gibt auch einen Link zu einer Seite, wo "Loose Change" als qualitativ etwas reduzierter Stream komplett zu sehen ist:
http://novakeo.com/wp-print.php?p=262
Ich bitte Euch - macht mich nicht fertig, bevor Ihr den Film gesehen habt. Vielen Dank - Euer Skunk ^^
http://novakeo.com/wp-print.php?p=262
Off Topic 20.131 Themen, 223.354 Beiträge
Da muss ich ja wohl nix mehr zu sagen.
Schon wieder die typische Vorgehensweise, wenn einem die Argumente ausgehen -
ridicule the author. Top, habt'er geschafft.
Ich sehe keine Verschwörung - ich sehe nur dass ganz viele Sachen unstimmig sind.
Man kann von den Zweifeln nicht automatisch z.b. davon ausgehen, dass Bush & co.
die Anschläge geplant habe. Das kann man nur, wenn man eh schon der Meinung ist, dass den Leuten in der Regierung der USA alles egal ist.
Wenn bei euch im Lidl (der jetzt mal einfach mit 300 Außenkameras ausgestattet ist) eine Explosion stattfindet, und Euer Bürgermeister sagt: "Das waren die Asylanten, die am Stadtrand wohnen. [wo man unter der Erde Gold vermutet]. Das wissen wir, weil die Überwachungskameras sie vorm Lidl aufgenommen haben, und weil nach der Explosion ein Ausweis von einem dieser Asylanten gefunden wurde, der die Explosion wiewunder überstanden hat. Sie sind mit 'nem LKW reingefahren und haben den dann hochgehen lassen." Es werden keine LKW-Teile gefunden bzw. fotografiert. Nehmen wir an, du hättest deine halbe Familie und ein paar Freunde verloren, weil die grad im Lidl shoppen waren. Möchtest du dann nicht auch nicht zumindest Videoaufnahmen sehen, wo man den LKW ranfahren und dann hochgehen sieht? Stattdessen gibt man dir Bilder von dem Lidl-Parkplatz, und auf einmal explodiert was. Nehmen wir an, der Bürgermeister nutzt den Vorfall, um die Asylanten abzuschieben und aus Eurer beschaulichen Kleinstadt einen einzigen Hochsicherheitstrakt zu machen, und um dann am Stadtrand den Gold-Abbau einzuleiten.
Würdest du dann kein einziges mal ein wenig weiter denken?
Käme dir nicht EIN mal der gedanke, dass da mehr passiert ist als es den Anschein hat?