Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fragen zu DVDs und gedownloadeten DVD-Dateien...

Thomas201 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mal ne Frage: und zwar 1. in welchem Format ist eigentlich ein Kauf-DVD aufgezeichnet? Hat es dort auch eine Art AVI oder MPG-Datei drauf? Wieviel GB hat es auf einer normalen Kauf-DVD mit einem Spielfilm bis 2h? Ich frag mich nur, weil, wenn man ja selber DVD brennt, dann geht mit höchster Qualität ja nur 1 Stunde drauf. Und von der DVD sagt man ja, dass sie die beste Qualität haben.

2. Warum sind DVD Downloads über Emule praktisch immer in 2 Dateien à 1 oder 2 GB? Muss man 2 DVDs davon machen oder sind das 2 "Szenen", die man aneinanderhängen kann beim Brennen?

fgh443 mr.escape „Ach bitte, nicht alles was hinkt ist ein vergleich! Wenn er sich Adobe Premiere...“
Optionen

@mr.escape: Entschuldigung... stehst Du wirklich zu dem, was du da oben geschrieben hast?

"...wenn du schon nicht unser produkt kaufst, dann doch lieber eine illegale kopie davon als etwas von der konkurrenz."

Wenn jeder so denken würde, würde es einfach kein Markt für Software mehr geben. Jeder hätte sein "Standard Windows" und müsste sich die Software dazu selber schreiben. Denn keiner würde mehr Software kaufen. Die einen hätten eine illegale Kopie, die anderen eine illegale Kopie eines Konkurrenzproduktes. Wenn keiner Software kauft, stellt auch keiner welche her. Punkt.

"Illegale kopien schaden nicht dem hersteller (solange nicht fast nur so etwas eingesetzt wird) sondern nur der konkurrenz. Das paradebeispiel ist ja windows."

Verstehst Du das nicht? Wenn ich nichts verkaufen kann mach ich kein Umsatz/Gewinn. Mach ich kein Gewinn kann ich nix investieren. Investiere ich nix, gibts keine neuen Programme, keine Verbesserungen. Verdiene ich nichts, kann ich meine Arbeiter nicht bezahlen, die werden Arbeitslos. Die Firma macht Pleite.

Außerdem: Wenn 90% illegall eine Software benutzt, muß die Firma ihren Umsatz mit den verbleibenden 10% machen => Die Software wird teurer => die 90% Straftäter schädigen die 10% ehrlichen. Punkt.


@Thomas204:
"Ausserdem würde ich halt eben Adobe Premiere nicht benützen, wenn ich es nicht runterladen könnte, denn kaufen würde ich es sowieso nicht."

Und wenn ich dir ne Raubkopie schenken würde, und wenn du ne Raubkopie auf der Straße finden würdest, und wenn dir jemand ne Raubkopie auf deinen Rechner hochladen würde, dadurch wird das keinen Deut legaler. Punkt.

................

Ich bin bestimmt kein Engel. Ich bin bestimmt nicht unschuldig, aber wenn ich lese, mit welchen fadenscheinigen Begründungen manche Leute Straftaten vor ihrem Gewissen und anderen Leuten rechtfertigen, dann geht mir echt der Hut hoch.

Ach, und Sorry, das ich nix zum eigentlichen Thema beigetragen habe.