Hi Leute.
Meine XP-Pro Systempartition nimmt mitlerweile fast 10GB in Anspruch. Ausser dem Betriebssystem habe ich nur noch ein paar Tools auf dieser Partition installiert. Wenn ich mich durch die Ordner klicke, kann ich keinen finden, der auch nur anstatzweise diese Größe erreicht. Auch zusammen genommen dürften das nur ca. 5GB sein!Ich würde gerne etwas Speicherplatz freisetzen, da ich nur noch knapp 700MB frei habe.
Weiss jemand von euch wie ich diese "unauffindbaren" Daten finde, bzw. wo ich mal suchen könnte.
Klingt irgenwie komisch, dass weiss ich selber.
Na ja, vielleicht kennt dieses Problem ja einer von euch.
Rock on und schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Mit Viren, Trojanern, Keyloggern ist das so ne Sache, ich habe da auch schon Spuren auf anderen Partitionen gefunden; allerdings erst einmal. Und nun kommt nix mehr, ich patsche fleißig Windows.
Ich habe früher immer erst mal ne Google-Recherche gemacht - mit anderen Wechselrahmenfestplatten versteht sich - dann ne ordentliche Suche über die Partitionen laufen lassen, auch nach Inhalten in Texten, bei abgeschaltetem Modem. Da dauert selbst mit dem rasanten PowerDesk mehr als ne Stunde. Am Ende habe ich aber auch stets mein Image-Backup von C aufgespielt, alles andere war mir zu unsicher.
Die Programme, die sich auf Windows in den Programmordner installieren, legen eigentlich regelmäßig einen eigenen Ordner an und ich habe da z.Z. keine einzelnen Dateien rumliegen. Wenn sowas vorkommt, habe ich auch schon immer einen Ordner angelegt. Aber auf die Idee grundsätzlich allen Programmen von mir aus noch einen Programmordner überzustülpen - also eine zusätzliche Ebene einzufügen - darauf bin ich noch nicht gekommen. Das hat bestimmt Vorteile und ist auch ein ganz einfacher Gedanke.
Aber um noch mal meine Kritik zusammenzufassen. Im Virenfall einfach nur C zurückzuspielen, wird in den meisten Fällen voll genügen, aber bestimmt nicht immer. Ich würde mir doch mehr Arbeit machen...auch wenn's dann später ziemlich regelmäßig damit erledigt ist.
"da hab ich mir *.reg- Dateien teils selber erstellt"
Da steckt aber Arbeit drin. Und ich habe ganz andere Hard- und Software als Du.
Den Browser-Cache lege ich nicht in eine RAM-Disk (habe ich früher auch mal durchprobiert - surfen ging auf meinem alten Computer etwas schneller). Das war bei so mancher gelöschten Nickles-Diskusion von Nutzen.