Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben:
Ich habe mir ein PHilips 170S5 17\'\' TFT Dipslay gekauft. Die optimale Einstellung soll 1280x1024 mit 60Hz sein.
Das habe ich gemacht, aber bei mir sind rechts der Schrift (gut sichtbar in einem Emailprogramm, aber auch im Explorer) dann helle grauschwarze horizontale "Balken" zu sehen.
Meine Frage ist nun, ob das am TFT liegt, oder kann es auch an der Graphikkarte liegen (zu alt, zu langsam??)..wobei ich mit meinem alten 15" CRT-Monitor immer ein Super Bild hatte.
Ich habe Autokonfiguration am TFT benutzt, genauso aber schon mit Takt und Phase selber manuell gespielt, hat aber hinsichtlich meines Problemes nichts geholfen. Was könnte ich noch tun ?
Danke und Gruß
Simon
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Danke für Eure Antworten !
Ich habe nur einen analogen Ausgang am Rechner, der TFT hat ebenfalls nur einen analogen Eingang. Ich verwende das originale VGA Kabel (Länge etwa 1 m).
Die Sache mit dem Testbild und den Einstellungen: Philips liefert ein Konfigurationsprogramm mit, bei dem die Einstellungen wie Phase und Takt schrittweise manuell eingestellt werden. (Testbild mit Kreisen, horizontalen und vertikalen Bereichen)...aber da gibt es nie ein Probelm ! Wobei das BIld ja genauso übertragen wird ;)
Graphikkarte: ist onBoard, habe ein HP Brio Rechner... Dann ist die wohl zu schlecht ?!
Aber kann das sein, wenn ich mit dem 15" CRT nie Probleme hatte (800x600 Auflösung gefahren) ?
Kann ich mir eine neue Graphikkarte einbauen ? und die auf dem Mainboard deaktivieren? Ist das sinnvoll ?
Danke für Eure HIlfe !
Grüße
Simon