Off Topic 20.227 Themen, 224.538 Beiträge

In New Orleans

Kolti / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

eine alte frau sitzt auf dem dach
unter ihr
um sie herum wasser

in new orleans

sie wundert sich
fragt wann hilfe kommt
kann ja nicht lange dauern

in new orleans

nach tagen immer noch keine hilfe
sie wundert sich
sie schreit nach hilfe

in new orleans

inzwischen überzeugt sich bush vom ernst der lage
aus der luft
hat extra seinen urlaub abgebrochen

in new orleans

die alte frau stirbt
bush zeigt sich
mit mitgebrachten "opfern" und lacht

in new orleans

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Kolti „In New Orleans“
Optionen

In Deutschland
Hat man ein Problem

Zuerst sah es für Horden von Deutschlands A...löchern nach goldenen Zeiten aus: Eine Katastrophe in den USA - was man daraus wieder an amerikabashing machen kann. Aber dann kam der Schock: eine Naturkatastrophe, kein Angriff der zu einen Krieg führen kann, und dann auch noch eine Naturkatastrophe, die der Ölindustrie schadet...was soll man jetzt tun? Um Verzweiflungstaten von Menschen die keinen Ausweg aus ihrer Perspektivenlosigkeit mehr sahen zu verhindern, wurden sofort sämtliche Schnürsenkel und Krawatten von Telepolis-Redakteuren eingezogen und in den Zentralen der Linkspartei wurden alle Fenster oberhalb des Ergeschosses verriegelt. Aber dann kam die Rettung, weil selbige für viele Leute in NO nicht kam.
Eine Katastrophe, bei der die Hilfe zuerst nur schleppend anläuft und auch später natürlich nicht jeden sofort erreichte, weil die FEMA nicht jeden versorgen KANN, besonders angesichts der Tatsache, dass es auch anderswo infolge des Sturms ziemlich schlimm aussieht und man sich nebenbei noch um jene 80% der Bevölkerung von NO kümmern musste, die vorher evakuiert worden waren. Als wäre das nicht schon schön genug, hatte diese Katastrophe dann auch noch besonders schlimm unter den Armen und Schwarzen gewütet - Schwein gehabt, die armen Schwarzen denen die Regierung beim Sterben zuguckt sind fast so tolles Material für Schauermärchen wie hochhaussprengende Weltverschwörungen.
Und wo so viele Fäkalien rumtreiben, ist es auch nur natürlich, dass entsprechende Kreaturen angelockt werden. So stieg ER wieder hinauf, um Schrecken zu verbreiten, in Gestalt eines Jägers mit einem Rock aus vielerlei buntem Tuch und einem wunderlichen Hut...[imperialen Marsch einspielen] Michael Francis Moore, mit seinen neuesten hanebüchnen Theorien über Hubschrauber und den Irakkrieg

bei Antwort benachrichtigen