Allgemeines 21.945 Themen, 147.725 Beiträge

Bundesverfassungsgericht: KEIN Recht auf Privatkopie!

J-G-W / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

das BVG hat in einem Urteil (Az. 1 BvR 2182/04) eine Beschwerde gegen kopiergeschützte Audio-CDs und DVD-Videos zwar nur wegen Nichteinhaltung des Instanzenweges zurückgewiesen, aber auch zu der Frage, ob es überhaupt ein einklagbares Recht auf eine Privatkopie (nach den GG oder UrhG) gibt Stellung genommen und dies zwar nicht ausdrücklich verneint (da sie hierzu überhaupt nicht gefragt waren), aber doch bezweifelt, dass dieses Recht nach dem GG existieren würde.
Schade drumm.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63696

bei Antwort benachrichtigen
FYI: Editieren Tom West
Sesselpuppser Indronil Ghosh „in deutschland wird nur dann der mund aufegmacht wenn es um das Ego geht. siehe...“
Optionen

Was bitte haben die Montagsdemonstartionen um HIV mit dem Ego von Einzelnen oder vielen zu tun???

Da gibt es insofern keinen Unterschied zwischen HIV und den ganzen Erhöhungen der letzten Tage, als das sie uns (letztenendes) ALLE in unseren Möglichkeiten beschneiden! Dem einen gestehen sie von vornherein weniger Geld zu, dem anderen wird mehr Geld aus der tasche gezogen!

Also ICH sehe da eine paralele!!!

Aber gut, das wird hier zu OT.


Das Problem, was viele Richter und Gerichte haben, sie sind einfach zu weit entfernt von der realität. Sie leben ein anderes angenehmeres Leben, als die Leute, über die entschieden werden soll! Das mag nicht auf alle zutreffen, aber doch auf die Mehrheit, nicht umsonst existiert der Spruch: Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand!

bei Antwort benachrichtigen