Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

PE Builder

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz, ich habe mir nach der neuesten c\'t eine PE Builder-CD erstellt und mit dieser bin ich jetzt hier im Netz.

Kniffelig wer es, der LAN-ON-BORD-Treiber mit einzubinden, aber jetzt geht es ja :)

Nach meinem Verständnis und Aussage der von c\'t müsste ich jetzt eigentlich alle erdenkliche an Webseiten im Netz besuchen können und mir weder einen Virus sonstiges bösartiges einfangen können, da ja das gesamte Windows auf der CD liegt und die absolute Sicherheit vorhanden sein soll, da schon beim booten der CD der Paketfilter "wipfw" gestartet ist und alle Datenpakete die das PE-System unaufgefordert erreichen, blockiert.

Also wäre dieses eigentlich die ultimative Sicherheit, um sich im Netz zu bewegen, oder sehe ich das verkehrt......?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Super :-D Olaf19
Super :-D chrissv2
Olaf19 chrissv2 „Super :-D“
Optionen

> und ich erfahre nichts davon :-(

Du bist ja auch fast nie da ;-)

2 GB sind das absolute Minimum - ich habe bei der Neu-Installation alles an Haken entfernt, was man nur entfernen kann, selbst bei so nützlichen Dingen wie X11 oder Treibern für meinen Epson-Drucker (alle Druckertreiber = 2,6 GB / nur Epson = 650 MB => ich glaub ich spinne, so groß war fast mein ganzes WinXP!!).

> festplatten partitionieren, formatieren,raid erstellen cd und dvd brenne diskimages erstellen ... = Festplatten-Dienstprogramm

Weiß ich - aber damit weiß ich ja noch nicht wie es geht. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich mich beim Erstellen eines Images vorher schon festlegen soll, wie groß es wird - das weiß ich doch zunächst mal gar nicht so genau. Also ich finde dieses Tool einfach nur umständlich und rätselhaft.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso er mir mitteilt "der Datenträger ist belegt", wenn ich von Partition A ein Image auf Partition B erstellen will. Manchmal habe ich den Eindruck, die Nutzung des Festplatten-Dienstprogramms soll elitären Zirkeln vorbehalten bleiben...

Der Umgangston bei Nickles ist eigentlich wie immer, ich finde ihn nicht gereizter als sonst, schon gar nicht auf den Fachbrettern... aber sag mal, unter welchem Namen finde ich dich auf Macuser.de? Ich bin auch dort wieder als Olaf19 unterwegs.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@chris chrissv2
MacOS X 10.4 Olaf19