Moin Leutz, ich habe mir nach der neuesten c\'t eine PE Builder-CD erstellt und mit dieser bin ich jetzt hier im Netz.
Kniffelig wer es, der LAN-ON-BORD-Treiber mit einzubinden, aber jetzt geht es ja :)
Nach meinem Verständnis und Aussage der von c\'t müsste ich jetzt eigentlich alle erdenkliche an Webseiten im Netz besuchen können und mir weder einen Virus sonstiges bösartiges einfangen können, da ja das gesamte Windows auf der CD liegt und die absolute Sicherheit vorhanden sein soll, da schon beim booten der CD der Paketfilter "wipfw" gestartet ist und alle Datenpakete die das PE-System unaufgefordert erreichen, blockiert.
Also wäre dieses eigentlich die ultimative Sicherheit, um sich im Netz zu bewegen, oder sehe ich das verkehrt......?
Gruß
luttyy
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
> wie sieht es eigentlich mit deinem G5 aus?
Seit 14. Juli steht er hier und erfreut sich bester Gesundheit. Die Umstellung von Windows XP auf MacOSX war wie erwartet nicht dramatisch. Was mich wundert ist, dass das System superfette 2 GB Festplattenspeicher in der Minimalinstallation verschlingt :-( Den Festplattenplatz hat man ja, aber mir sind schlanke Systeme lieber. Nun gut - damit muss ich leben.
Das Festplatten-Dienstprogramm ist mir noch ein Buch mit 7 Siegeln, da muss ich nochmal bei Macuser.de fragen. Wenn ich das richtig verstehe, ist dort die Funktion von Norton Ghost oder Acronis TrueImage gleich mit integriert. Aber wie das genau funktionieren soll, ist mir nicht so ganz klar... man muss vorher festlegen, wie groß das Image werden soll, und dann wird erstmal ein leeres Image erzeugt - und da kommen dann die Daten rein? Merkwürdig *kopfkratz*... aber da bringe ich noch Licht rein.
Danke deiner Nachfrage, und lass dich mal wieder öfter hier blicken ;-)
CU
Olaf