Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge

New Orleans abgesoffen

Tilo Nachdenklich / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

So weit ich das sehe. Der Damm zum Lake Pontchartrain ist auf 200 Metern Länge gebrochen. Auch vor diesem Dammbruch sah es hässlich aus, aber nun wird wohl nichts wieder sein wie zuvor.
"New Orleans\' Bürgermeister Ray Nagin bestätigte die Meldungen in einem Interview mit einem lokalen Fernsehsender. Der Damm sei auf einer Länge von 200 Metern gebrochen. "Die Stadt New Orleans ist völlig verwüstet. Wahrscheinlich sind 80 Prozent unserer Stadt unter Wasser. Das Wasser ist teilweise bis zu sieben Meter tief."
Zitat:
www.spiegel.de/panorama/0,1518,372180,00.html
Zu den Folgen:
www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,372050,00.html
(mit einem schönen Luftbild)

bei Antwort benachrichtigen
New Orleans abgesoffen charlie62
New Orleans abgesoffen charlie62
Spenden Emily22
@Mike + Emily Olaf19
@Mike + Emily Emily22
charlie62 REPI „Na ja, aber Georg doppel U, will immer noch nichts tuen, um die nun doch...“
Optionen

Nur gut, dass sich z.B. Russland und China "vorbildlich" für den Klimaschutz engagieren.

Folgt man deinen Gedanken, dann geht ja die Oder-Flut zu Lasten der über Jahrzehnte maroden Ost-Fabriken.

Oder kann man vielleicht ein Unglück auch nur als solches sehen, ohne gleich wieder in den Klassenkampf-Jargon zu verfallen?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen