Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Basisdatenträger in dynamischen Datenträger rückkonvertieren

artkon / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Einer unserer User hat unter W2k/NTFS einen dynamischen in einen Basisdatenträger konvertiert, ohne vorher die Daten zu sichern. Die Festplatte wurde aber wenigstens noch nicht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu retten, z. B. durch eine Rückkonvertierung oder ein Utility?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Arthur

artkon ostseekrabbe „ich dachte bei euch ist das professionell. doch eher bastleradministratoren....“
Optionen

Da hast Du recht, aber wir verkaufen zum Glück nichts. Zu Deiner Informaition: die Festplatte war in einem User-Desktop als Secondary Slave eingehängt, also nix mit Raid (zumindest nicht auf einem Arbeitsplatz, wir wollen doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder?). Auf den Servern fahren wir natürlich schon raids, aber auch da kann's schon mal so richtig krachen. Die perfekte Lösung kenn ich nicht, aber dazu fällt mir nur ein Hackerspruch ein: "Kenn ich nicht gibt's nicht!"

Tjau, Tatsache ist, wir haben die Daten wieder, und - IDE-Bastler hin oder her - das ist mir das Wichtigste. Abgesehen davon: für's Basteln werden wir Admins doch bezahlt, oder? *g*

Für falkecool: Ich denke, hätte der Kerl die Festplatte auch noch neu formatiert, wäre wirklich alles weg gewesen. Vielleicht probier' ich es mal mit einer alte Platte aus, wer weiß?