Hallo!
Einer unserer User hat unter W2k/NTFS einen dynamischen in einen Basisdatenträger konvertiert, ohne vorher die Daten zu sichern. Die Festplatte wurde aber wenigstens noch nicht formatiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu retten, z. B. durch eine Rückkonvertierung oder ein Utility?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Arthur
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Ja, das mit Ontrack kommt mir bekannt vor, uns ist das einmal mit einem Sicherungsband, vom dem eine Datenbank rückgesichert werden sollte und das völlig verknittert aus dem Sicherungslaufwerk gekommen ist, passiert. Auch da hat Ontrack die Daten quasi vollständig wiederherstellen können. Ich meine, ohne Werbung machen zu wollen, aber die Burschen und Mädels wissen schon, was sie tun! Und daher sind sie ihr Geld auch wert.
Aber vielleicht geht's auch billiger: Im Moment werkelt bei uns gerade Get Data Back an der Plattenanalyse herum, und im Moment sieht es sehr vielversprechend aus. Das Tool kann die Sektoren auslesen. Die Prozedur ist halt recht zeitintensiv, aber das kann uns ja egal sein, hauptsache, die Daten können restauriert werden.
Wieso der Kollege die Möglichkeit hatte, auf die den Datenträger umzuwandeln, möchte ich auch wissen, einer unserer Mitarbeiter kümmert sich gerade um diese Antwort. Aber wie schon garftermy oben bemerkte: 'pech. ...aber dazugelernt.' Gilt auch für uns Admins.