Hi Ant2004,
ich mache es so wie mein Vorschreiber Lutty.
Ich habe auch 4 Festplatten im grossen Gehäuse.
Vorne ist eine Filtermatte drin. 3 Lüfter ziehen die Luft von der Filtermatte an, blassen direkt über die 4 Festplatten. Dazu habe ich oben noch ein Kühlerhead-Terminator mit Filter und Lüfter, wo auch noch frische Luft reinkommt. Hinten am Gehäuse blassen 2 Lüfter die Luft wieder raus. Dazu noch ein gutes Netzteil von Enermax, welches auch noch gut Luft rausschaufelt. Ein Lüfter im Gehäuse blässt das Board in Richtung Rams an, und in der Seitenwand ist noch ein Lüfter um im Notfall direkt auf den Prozzi zu blasen, natürlich mit Filtermatte.
Habe im Normalfall so 28°C Gehäuse und 41 "C Prozzi ( Athlon TB 2600+, einer der seltenen mit 2143 Mhz ). Im Sommer, wenn die Bude schon 26 "C hat, dann gehts rauf auf 32/45"C. Kann alle Lüfter mit Lüftersteuerung regeln. Muss eigentlich nur sicherheitshalber alles voll aufdrehen, wenn im Sommer Videobearbeitung angesagt ist. Wenn so ein Film 3GB gross wird, dann gehts mit der Temp hoch. Wenn man einmal im Jahr die Kiste aufmacht und vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger die Feinststäube rausholt, die Filtermatte wechselt, dann ist die Temp immer gut im Griff.
Habe im Raid0 2 WD400BB fürs System, eine Samsung SPxxx und eine WD200BB für Sicherungen. Läuft sein 2002 reibungslos und ohne Plattenausfall oder fehlerhafte Sektoren.
Hier kannste bei Interesse nachschauen: http://www.beepworld.de/members16/lancelod/
Gruss Rebedj