habe einen ausgemusterten Compaq Desktop EP/SB PC von meinem Arbeitgeber erstanden mit WinNT drauf. Hab ihn jetzt im Keller stehen an einem kleineren 14" Monitor. Kann mich aber nur als User anmelden und daher keine Einstellungen (Schriftgröße etc.) ändern.
Gibt es eine Lösung außer ein neues OS aufzuspielen. Hab Bedenken, daß ich von dem alten Rechner nicht mehr alle Treiber finde. Compaq gibt\'s ja nicht mehr.
Ferner ist als CPU ein intel P2 @ 350 MHz eingebaut. Das MB könnte bis 500 MHz getaktet werden. Macht es Sinn, da eine andere CPU einzubauen oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Danke
Hardy©
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
geh mal hier her
http://welcome.hp.com/country/us/en/prodserv/desktops.html
tonnenweise treiber und sonstiges. bei hp suchen ist manchmal nicht so einfach, erfahrung mit compaq/hp server von 1998 bis heute.
die frage nach pII/III in slot 1 lässt sicht nicht generell beantworten. Von Board zu Board verschieden. und wenn PIII möglich sagt es auch nicht viel aus, kann 500 aber auch 850 MHz sein der Prozessor.
mach doch mal einen neuen thread auf mit der frage wer mehr zu dem board weiss.
anderer tipp: anderes board einbauen. RC440BX Board von Intel z.b. bei ebay spottbillig zu haben. mit aktuellstem bios macht das bis 650 MHz mit. ob es passt kann ich aus der ferne nicht beurteilen.