habe einen ausgemusterten Compaq Desktop EP/SB PC von meinem Arbeitgeber erstanden mit WinNT drauf. Hab ihn jetzt im Keller stehen an einem kleineren 14" Monitor. Kann mich aber nur als User anmelden und daher keine Einstellungen (Schriftgröße etc.) ändern.
Gibt es eine Lösung außer ein neues OS aufzuspielen. Hab Bedenken, daß ich von dem alten Rechner nicht mehr alle Treiber finde. Compaq gibt\'s ja nicht mehr.
Ferner ist als CPU ein intel P2 @ 350 MHz eingebaut. Das MB könnte bis 500 MHz getaktet werden. Macht es Sinn, da eine andere CPU einzubauen oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Danke
Hardy©
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
nicht einfach drauflosschrauben....
einen lüfter passend zu machen ist doch bei den cpu´s ne leichte übung. beliebigen lüfter nehmen in passender grösse und mit spax schrauben auf dem kühlkörper befestigen. lieber zu gross und die drehzahl begrenzen, gut für die ohren :-))
ursprungsaussage war das jenes board bis 500 MHz funktioniert! um welches board es geht wissen wir immer noch nicht...
manchmal, aber nicht immer, ist ein blick in ein manual sinnvoll bzw. ins internet. wer nicht lange suchen will findet bei compaq rechnern oft sehr gute hinweise im innenteil des deckels. praktische erfahrung ...
sehr oft sind bei solchen motherboards jumper zu setzen. tut man es nicht, den rest kann man sich denken.
kann natürlich auch sein das die cpu defekt ist.
PII/III die grenze war bei 450 MHz. 500 MHz PII gibt es nicht, ich weiss aber nicht alles :-))