habe einen ausgemusterten Compaq Desktop EP/SB PC von meinem Arbeitgeber erstanden mit WinNT drauf. Hab ihn jetzt im Keller stehen an einem kleineren 14" Monitor. Kann mich aber nur als User anmelden und daher keine Einstellungen (Schriftgröße etc.) ändern.
Gibt es eine Lösung außer ein neues OS aufzuspielen. Hab Bedenken, daß ich von dem alten Rechner nicht mehr alle Treiber finde. Compaq gibt\'s ja nicht mehr.
Ferner ist als CPU ein intel P2 @ 350 MHz eingebaut. Das MB könnte bis 500 MHz getaktet werden. Macht es Sinn, da eine andere CPU einzubauen oder ist das herausgeschmissenes Geld?
Danke
Hardy©
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
besten Dank für Eure Tipps.
Also ich hab mich auf den Typ im PC Laden verlassen und wenn der meint, daß da ein P3 drauf läuft wenn das MB ein Slot1 hat, hab ich es nicht in Frage gestellt.
Das einzige was auf dem MB aufgedruckt ist "Compaq Desktop EP/SB". Damit findet man bei HP diese Seite:
[url]http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-002&h_lang=de&h_cc=de&h_product=95997&h_client=S-A-R316-1&h_page=hpcom&lang=de&cc=de[/url] wo aber keine weiteren Treiber abgespeichert sind.
In der Tat gibt es im Deckel einen Aufkleber der die Jumer-Stellung für 350 - 500 MHz erklärt, aber das wußten wir ja schon.
Also nach wie vor die Frage, ob man generell in jeden Slot1 einen P2 oder auch P3 zum Laufen bekommt.