Man kann es nicht glauben.
Mein Augenoptiker hat mir vor 3 Wochen einen nagelneues Brillengestell geliefert und meine Gläser eingebaut. Das lief auf Garantie, da das alte Gestell einen Fehler hatte.
Jetzt hat der Optiker beim Zusammenbau vergessen, die Schrauben der Bügel für die Gläser mit Kleber zu fixieren.
Gestern Abend will ich ein Notebook mit einem W-LAN-Modul nachrüsten, in dem Moment springt der Bügel der Brille auf und das linke Glas inkl. der Schraube fallen in das hinten geöffnete Book. Die Schraube hatte sich also gelöst.
Jetzt kommt es zu einem Problem, diese Schraube ist nicht aufzufinden!
Ich muss das Book zerlegen, um diese Schraube zu finden. Es ist nichts zu machen. Ob schütteln, rütteln, es kommt keine Schraube.
Im Umkreis von 2 Metern habe ich mit einem starken Magneten alles abgesucht, um diese Schraube zu finden. Es bleibt nur das Book übrig!
Ich habe mit dem Optiker telefoniert und Ihm klar gemacht, dass ich für diese Kosten nicht aufkomme.
Wenn Mercedes mir ein Laufrad nicht richtig festschraubt und ich verliere dieses Rad irgendwann, muss Mercedes auch für diese Schaden aufkommen!
Zudem kommt noch, dass ich mir auf der Rechnung vom Optiker ausdrücklich für Computer eine Brille berechnen habe lassen.
Wie denkt Ihr darüber, muss er zahlen oder nicht?
Gruß
luttyy
Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge
Lustig, das is mir ähnlich auch passiert.
Ich hab ein rahmenloses Nasenfahrrad.
Beim allmorgentlichen Putzen isses mir nich aufgefallen, wahrscheinlich auch nicht drauf geachtet, weil die Brille ja nu nagelneu war.
Und bei so einer Brille klappert da auch nix - sie sitzt nur etwas unbequem. Und ich fahr so gerade in meinem Auto auf der A4, da bröselt das Spekuliereisen in der Mitte entwei und segelt gen Boden. Vor Schreck erst mal kurz gebremst, da kullert das gute Stück nach vorne und bleibt unterm Bremspedal liegen. Tach!
Ich beschloss das Scheissding bis zur nächsten Ausfahrt dort liegen zu lassen, die Karre auf 80 runterkullern zu lassen, die Ausfahrt zu nehmen und mit der Handbremse am Ende der Ausfahrt zu bremsen.
Nun kam die Ausfahrt und vor mir ein LKW mit Schutt. Der hatte nun in der engen Kurve der Ausfahrt keine 80, nicht mal 60 drauf und die Handbremse - ich muss erwähnen es war Winter - sie blockierte die Reifen. Es blieb mir nichts übrig - ich trat in die Bremse...
Das Glasoziped war ein Versicherungsfall. Der Optiker quittierte es mit enem Lächeln.
Einen Monat später hatte ich eine neue und es ging in die sächsische Schweiz und es passiete das selbe nochmal. Dieses mal beugte ich mich gerade über ein Geländer und ein Brillenglas samt Bügel machte sich den Sandsteinfelsen nach unten auf den Weg.
Der Glassmetallene Blindenhund war ein Versicherungsfall. Dieses mal wollte es der Optiker schon genauer wissen. Und versprach mir bei der neuen würde s nich mehr passiern.
Ich habe heute die neue auf - und die Schraube ist immer wieder locker. Ich war schon 2 Mal bei dem Optiker und er schwört mir er würde sie verkleben und fest anziehen und was nich alles. Ich hab jedenfalls einen kleinen Schraubenschlüssel (ist eine Mutter die sich löst) im Portmonaie, den mir der Optiker geschenkt hat (kein scherz!).
Super!
Bye
PCO