Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

Ist wirklich so passiert.......

luttyy / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Man kann es nicht glauben.

Mein Augenoptiker hat mir vor 3 Wochen einen nagelneues Brillengestell geliefert und meine Gläser eingebaut. Das lief auf Garantie, da das alte Gestell einen Fehler hatte.

Jetzt hat der Optiker beim Zusammenbau vergessen, die Schrauben der Bügel für die Gläser mit Kleber zu fixieren.

Gestern Abend will ich ein Notebook mit einem W-LAN-Modul nachrüsten, in dem Moment springt der Bügel der Brille auf und das linke Glas inkl. der Schraube fallen in das hinten geöffnete Book. Die Schraube hatte sich also gelöst.

Jetzt kommt es zu einem Problem, diese Schraube ist nicht aufzufinden!

Ich muss das Book zerlegen, um diese Schraube zu finden. Es ist nichts zu machen. Ob schütteln, rütteln, es kommt keine Schraube.

Im Umkreis von 2 Metern habe ich mit einem starken Magneten alles abgesucht, um diese Schraube zu finden. Es bleibt nur das Book übrig!

Ich habe mit dem Optiker telefoniert und Ihm klar gemacht, dass ich für diese Kosten nicht aufkomme.

Wenn Mercedes mir ein Laufrad nicht richtig festschraubt und ich verliere dieses Rad irgendwann, muss Mercedes auch für diese Schaden aufkommen!

Zudem kommt noch, dass ich mir auf der Rechnung vom Optiker ausdrücklich für Computer eine Brille berechnen habe lassen.

Wie denkt Ihr darüber, muss er zahlen oder nicht?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Da hast Du die Brille auf! rill
luttyy Fetzen „Na dann wüsstest du aber, ob die Schraube einen Folgeschaden verursacht hätte,...“
Optionen

Hihi, da Problem ist ja ein ganz anderes.

Es handelt sich um ein Acer 17" Book mit einer normalen Festplatte, normaler RAM und Intel 3,4Prozzi. Dies Books sind für Firmen gedacht, die keinen Desktop-PC wollen.

Bei diesen Books kannst du die gesamte Unterplatte abschrauben und hast somit sämtliche Eingeweide vor dir. Und in diesem Gewühle ist irgendwo die Schraube. Die Luftkanäle der Lüfter sind abgeklebt, ebenso der Lüfter der Grafikkarte. Wenn die Schraube in so einen Lüfter gefallen ist, musst du kompl. alles zerlegen.

Und jetzt frage mich mal... Das kann bis zum Ausbau des Boards gehen. Da sind 6-8 Stunden gar nix. Ich habe schon einen ganz dicken Hals :( Habe noch nix gefunden, die Teile bündeln sich neben mir und der Kunde sollte heute sein Book zurückbekommen.

Von wegen W-LAN-Modul nachrüsten in 15 Minuten....

Der Hammer ist, das der Optiker mir nicht sagen kann, ob die Schraube überhaupt auf Magnetismus reagiert.(Alu oder sonst was) Da kann ich mit den Wolf um den Arbeitsplatz suchen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen