Ich habe vor Kurzem eine Bestellung bei Amazon aufgegeben. Bis jetzt
war ich ja immer zufrieden. Nun haben die Amazoner den mich etwas
wütend gemacht. Da ein Artikel (zen 60 Gb mp3 Player )
nicht lieferbar war , haben Die mir nur eine CD in der Bestellung
gelassen. Und da die CD nur 8,99 € kostet , stellen Die mir
nun 3 € für Verpackung und Porto in Rechnung. Ich bestelle bei
den Amazonen immer so, dass ich kein Porto und Verpackung
bezahlen muss. Ich finde das Verhalten von A... eine ziemliche Frechheit. Habe andere laufende Bestellungen natürlich gleich
storniert. Das wars für mich zumindestens in der Beziehung zu
den A...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ein Grund warum ich nicht beim "local Dealer " gekauft habe , liegt daran dass Karlsruhe,
wo ich wohne nur eine recht bescheidene Auswahl an CDs hat.
Andererseits hat mir heute nachmittag Amazon eine Mail geschickt, wo mir der Betrag zurückgebucht wird. Vielleicht lag das am Posting bei NIckles. @soulman ich sehe meine Reaktion nicht als weglaufen wie ein kleines Kind. Vielmehr ist es so :
König Kunde ( ja diesen Begriff gab es mal, heute nur noch lästiger Kunde) hat sich entschlossen nicht mehr die Dienste solcher Handelsketten in Anspruch zu nehmen.
Und wenn man den Apellen des Einzelhandels nach mehr Konsum folgt , will man auch wie
ein mündiger Käufer behandelt werden. Zur zeit ist es doch so : während des Einkaufs werden
einem alle Möglichen Versprechungen gemacht. Gibt es am nächsten Tag Schwierigkeiten wird man nur noch als lästig und störend angesehen. Und dann kann nur noch wie ein kleines Kind unter den Tisch kriechen und jammern .
Es sei denn man wehrt sich. Und ich sehe keine Pingeligkeit bei mir, auch wenn es sich nur
um eine kleinen Betrag handelt. Kleinvieh macht auch Mist, sagte der Händler