Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Geht es Amazon wirklich so schlecht

buddenhagen / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor Kurzem eine Bestellung bei Amazon aufgegeben. Bis jetzt
war ich ja immer zufrieden. Nun haben die Amazoner den mich etwas
wütend gemacht. Da ein Artikel (zen 60 Gb mp3 Player )
nicht lieferbar war , haben Die mir nur eine CD in der Bestellung
gelassen. Und da die CD nur 8,99 € kostet , stellen Die mir
nun 3 € für Verpackung und Porto in Rechnung. Ich bestelle bei
den Amazonen immer so, dass ich kein Porto und Verpackung
bezahlen muss. Ich finde das Verhalten von A... eine ziemliche Frechheit. Habe andere laufende Bestellungen natürlich gleich
storniert. Das wars für mich zumindestens in der Beziehung zu
den A...

hulk 8150 buddenhagen „Geht es Amazon wirklich so schlecht“
Optionen

..klingt für 3 Euro etwas überreagiert, zumal der Vorgang doch nachvollziehbar ist, sollen die wg. eines nicht lieferbaren Artikels die ganze Best. stornieren?

gelöscht_94080 hulk 8150 „..klingt für 3 Euro etwas überreagiert, zumal der Vorgang doch nachvollziehbar...“
Optionen

schreib doch eine mail an den kundensupport und gut ist. die werden dir die 3 eur schon noch gutschreiben. wegen sowas für aufregung zu sorgen, also wirklich. amazon wird dir die 3 eur vk schon nicht berechnen. da sind die sehr kulant, da können sich andere mal ein beispiel daran nehmen.

buddenhagen hulk 8150 „..klingt für 3 Euro etwas überreagiert, zumal der Vorgang doch nachvollziehbar...“
Optionen

Ich glaube, dass das nicht überreagiert ist, dieweil ich ja eine weitere Bestellung über 4
CDs hatte. Habe ich jetzt natürlich auch storniert. Ich weiß, das 3 € nicht sehr viel ist,
aber für 12 € kann ich mir das Ding auch offline kaufen. Und zumindest hätten Die mich fragen können, ob ich die Bestellungen zusammenlegen will. Jetzt werde ich zähneknirschend
die 3€ zahlen müssen . Aber geht doch mal an eine Supermarktkasse und sagt ich habe leider
keine 2 eurocent mehr , dann wollen die auch den vollen Betrag. Und das ist ja so richtig

gelöscht_94080 buddenhagen „Ich glaube, dass das nicht überreagiert ist, dieweil ich ja eine weitere...“
Optionen

das hast du nicht verstanden. die 3 eur kommen automatisch durch das system zustande. wenn du per kundensupport mitteilst, was passiert ist, werden dir die 3 eur erstattet. selbst wenn du 2 verschiedene bestellungen unter 20 eur pro bestellung hast, aber über 20 eur kommst, werden dir die 3eur nicht berechnet, obwohl das im system angezeigt wird.

gelöscht_15325 buddenhagen „Ich glaube, dass das nicht überreagiert ist, dieweil ich ja eine weitere...“
Optionen

In den Lieferbedingungen sollte klar drin stehen, dass Teillieferungen erfolgen, wenn einige Artikel nicht lieferbar sind.
Sowas machen viele Versender.

Hast du diese evtl. einfach nicht gelesen?

gelöscht_35042 gelöscht_15325 „In den Lieferbedingungen sollte klar drin stehen, dass Teillieferungen erfolgen,...“
Optionen

Ich kann über Amazon nur das "Beste" sagen! Vor 5 Tagen hatte sich mein 6 Monate alter NAS-Server verabschiedet. Er funktionierte nur noch im internen Netzwerk, aber nicht mehr über das Internet.

Über Telefon die Sache erklärt, und 2 Tage später hatte ich vorab ein neues Gerät an der Haustür. Und die Versandkosten des alten Gerätes werden natürlich ersetzt....

Gruß
luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Ich kann über Amazon nur das Beste sagen! Vor 5 Tagen hatte sich mein 6 Monate...“
Optionen

Auch ich kann nur Gutes über Amazon berichten. Habe noch nie Probleme damit gehabt.

fnmueller1 gelöscht_15325 „In den Lieferbedingungen sollte klar drin stehen, dass Teillieferungen erfolgen,...“
Optionen

also ich kaufe schon lange bei amazon nichtmehr, aber sollten teillieferungen die sich aus nichtlieferbarkeit eines artikels erfolgen nicht kostenlos sein wenn man gesammtlieferung requestet hat? ansonsten wird man ja deutlich darauf hingewiesen, dass extra versandkosten bei teillieferungen entstehen können.

little gatsby buddenhagen „Ich glaube, dass das nicht überreagiert ist, dieweil ich ja eine weitere...“
Optionen
aber für 12 € kann ich mir das Ding auch offline kaufen.

tja, und warum tust du das nicht?
wie heißt es so schön: support your local dealer.
und sollte der mal das gesuchte wirklich nicht haben, kann er es sicher bestellen.
[ironie an] aber dafür muß man natürlich aus dem haus gehen, anderen menschen begegnen und mit diesen in interaktion treten.[ironie aus]
denke mal drüber nach, wieviele händler vor ort nicht überleben, weil viele nur noch über das internet kaufen.
siggicacci little gatsby „aber für 12 € kann ich mir das Ding auch offline kaufen. tja, und warum tust...“
Optionen

denke mal drüber nach, wieviele händler vor ort nicht überleben, weil viele nur noch über das internet kaufen.

Genau so ist es...sind schon viele Firmen dran kaputtgegangen...

Aber eine große Mitschuld trägt auch das Kaufverhalten der Kunden, ich sage nur: "Geiz ist geil"...wann gehen wir endlich wieder lockerer mir unserem Geld um und lernen zu verstehen, dass man für gute Qualität auch mal mehr drauf zu legen hat???

Denn Service und gute Beratung wollen auch bezahlt sein ihr billigfreaks :-)))

hulk 8150 siggicacci „denke mal drüber nach, wieviele händler vor ort nicht überleben, weil viele...“
Optionen

..ein Problem ist hingegen, wenn schlechter Service und miese Beratung gut bezahlt werden wollen. Gerade im PC Bereich ist es verdammt schwer als Händler mit der rasanten und preisabhängigen Entwicklung Schritt zu halten. Es gibt de facto keinen Unterschied mehr ob ich im Versand oder beim Händler vor Ort kaufe, wenn ich Probleme habe muß ich die mit dem Hersteller ausmachen!

Spasstiger buddenhagen „Geht es Amazon wirklich so schlecht“
Optionen

Ich finde Amazon zuverlässig und vertrauenswürdig. Jede Bestellung bei Amazon wurde bei mir jetzt innerhalb von 3 Tagen geliefert. Zudem haben sie häufig sehr gute Schnäppchen gerade im Bereich Digitalkameras oder Grafikkarten (z.b. aktuell GeForce 6800 für 150 Euro).
Die 3 Euro kommen halt wie schon gesagt wurde vom System. Einfach mit dem Support in Kontakt treten.

Soulmann63 buddenhagen „Geht es Amazon wirklich so schlecht“
Optionen

Hättest Du mal beim Support angerufen, wärst Du um die Erfahrung reicher, das dir der Betrag bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben wird. Dies ist allerdings Freiwillig. Ich bin auch schon lange bei Amazon Kunde und hatte genau dieses beschriebene Problemchen.
Man sollte sich halt den gegebenen Problemen stellen und nicht sofort weglaufen – wie kleine Kinder.


Gruß Soulmann

buddenhagen Soulmann63 „@ buddenhagen“
Optionen

Ein Grund warum ich nicht beim "local Dealer " gekauft habe , liegt daran dass Karlsruhe,
wo ich wohne nur eine recht bescheidene Auswahl an CDs hat.
Andererseits hat mir heute nachmittag Amazon eine Mail geschickt, wo mir der Betrag zurückgebucht wird. Vielleicht lag das am Posting bei NIckles. @soulman ich sehe meine Reaktion nicht als weglaufen wie ein kleines Kind. Vielmehr ist es so :
König Kunde ( ja diesen Begriff gab es mal, heute nur noch lästiger Kunde) hat sich entschlossen nicht mehr die Dienste solcher Handelsketten in Anspruch zu nehmen.
Und wenn man den Apellen des Einzelhandels nach mehr Konsum folgt , will man auch wie
ein mündiger Käufer behandelt werden. Zur zeit ist es doch so : während des Einkaufs werden
einem alle Möglichen Versprechungen gemacht. Gibt es am nächsten Tag Schwierigkeiten wird man nur noch als lästig und störend angesehen. Und dann kann nur noch wie ein kleines Kind unter den Tisch kriechen und jammern .
Es sei denn man wehrt sich. Und ich sehe keine Pingeligkeit bei mir, auch wenn es sich nur
um eine kleinen Betrag handelt. Kleinvieh macht auch Mist, sagte der Händler

gelöscht_94080 buddenhagen „Ein Grund warum ich nicht beim local Dealer gekauft habe , liegt daran dass...“
Optionen

das lag mit sicherheit nicht am posting hier bei nickles. das wird schon von amazon immer so gemacht. wie gesagt, die sind immer kulant. und machen auch nie probleme. einfach nur kundensupport anmailen, schon wird das problem gelöst.

fnmueller1 buddenhagen „Ein Grund warum ich nicht beim local Dealer gekauft habe , liegt daran dass...“
Optionen

also die macht von nickles.de überschätzt du deutlich

hulk 8150 buddenhagen „Ein Grund warum ich nicht beim local Dealer gekauft habe , liegt daran dass...“
Optionen

Die zum 1. August vorgesehene Einführung der Rechtschreibreform wird nicht aufgeschoben!

..vielleicht lag das an meinem Posting , hier bei Nickels?

Soulmann63 Nachtrag zu: „@ buddenhagen“
Optionen

Wenn Du dich vorher mal über Amazons Ruf Informiert hättest, wäre dir aufgefallen das dies nicht der Regelfall ist. Aber Amazon ist gegen solche unnütze Mauler wie dich halt auch nicht gefeit. Es gibt sicherlich schwarze Schafe, nur – wenn ich mich von denen kirre machen lasse, kommen solche Postings bei raus.


Gruß


Soulmann

charlie62 buddenhagen „Geht es Amazon wirklich so schlecht“
Optionen

Amazon ist eine Top-Adresse beim Interneteinkauf.

Kauf doch mal woanders, dann siehst du, was wirklicher Nepp ist.

gelöscht_35042 charlie62 „Immer diese Schnellschüsse“
Optionen

Naja, ein kleiner Sturm im Wasserglas :)

Gruß
luttyy