Off Topic 20.438 Themen, 227.065 Beiträge

Merkel = MWST Erhöhung

Nasser / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade ist die Dame "Merkel" in der ARD.

Und was sagt sie?

MWST Erhöhung kommt, wenn sie an der Regierung ist.

rofl

Neulich hat sie das noch völlig ausgeschlossen.

Ich mach mich nass.

Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
damit den Kolti
@Kolti Olaf19
FDP Kolti
xafford Olaf19 „ Im Gegenzug sollen ja die Beiträge zur Arbeitlosenversicherung gesenkt werden....“
Optionen

Olaf, ich wage es mich mal als Prophet zu betätigen: Egal welche Partei gewählt wird, bzw welche Koalition regieren wird, die MWSt-Erhöhunh wird (und muß) kommen. Egal welche Koalition regieren wird, die Sozialbeiträge werden definiiv NICHT sinken, sie können es gar nicht.

Die noch-Regierung hat die Eckdaten der zukünftigen Haushalte veröffentlicht, in den nchsten Jahren müssen ihrer Aussage nach 76,5 Mrd. Euro zusätzlich an Neuverschuldung aufgenommen werden. Daß solche Shätzungen einer amtierenden Regierung immer mehr ein Euphemismus, als eine reelle Kalkulation ist hat sich wohl hinreichend selbst bewiesen.
Primär kann eine Regierug also nicht anders, als zu versuchen Haushaltslöcher mit den vermeintlichen Mehreinnahmen, so sie denn eintreten würden, zu stopfen.
Weiterhin sind die Krankenkassen trotz gesunkener Ausgaben und gewachsenem Polster nicht gewillt, die Beiträge zu senken, die haben sie schon mehrfach betont. Ob sie diese Meinung für eine andere Regierung ändern würden scheint fraglich.
Auf die Arbeitslosenversicherung kommen in Zukunft noch höhere Kosten zu durch Änderung der Vorschriften zur Bedarfsgemeinschaft, wahrscheinlich bald längere zahlung an Langzeiteinzahler und mutmaßlich höhere Verwaltungskosten und Arbeitslosenzahlen. Das Budget der BA hinkt jetzt schon vorne und hinten.
Die Beiträge zur Rentenkasse werden auch nicht gesenkt werden, im Gegenteil, sie werden Ende des Jahres sehr wahrscheinlich steigen, da die Reserven der BFA im September aufgebraucht sein werden. Im Juni waren die Reserven auf 0,11 Monatsauszahlungen zusammen geschrumpft. Ist die Reserve aufgebraucht, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Der Staat stellt lückenlos den Fehlbetrag zur Verfügung, oder es gibt erst einmal eine zeitlang nicht die volle Rente (ie Zahlen darf man gerne nachlesen auf die Gefahr hin daß es mir diesmal wieder keiner glaubt).

Ich gehe also mal pophetisch davon aus, daß wir zum 1. Januar 2006 eine höhere Mehrwertsteuer, höhere Beiträge zur Sozialversicherung, evtl. höhere Ökosteuer und die üblichen Anhebungen allgeimeiner Kosten und Gebühren haben werden und spätestens in Juni 2006 unser(e) neue(r) Bundeskanzler(in) jmmern wird, warum die Leute nicht endlich mehr konsumeren, aber alle werden sich auf die FußballWM freuen unter dem Motto: "Die Welt zu Gast bei George Orwell".

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
@Fr@nky Kolti
Wocheneinkauf Kolti
Wocheneinkauf gelöscht_35042
Wocheneinkauf Kolti
Wocheneinkauf gelöscht_35042
Wocheneinkauf Kolti
Wocheneinkauf gelöscht_35042
Wocheneinkauf Kolti
Wocheneinkauf gelöscht_35042