Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Seit wann beißen Raupen Menschen?

DannyCoburg / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Da sitze ich heute im Garten im Liegestuhl und merke, wie ich gebissen werde und da hängt so eine kleine Raupe, schwarz-gelb gestreift, ähnlich einer Wespe, an meinem Bein.

Brannte nicht wenig, gab eine Riesenquaddel mit großem roten Vorhof und juckte 2 Stunden lang. That´s not the Vorhof I want und überhaupt: Was war denn das? Die Raupe war nur etwa 10 mm lang, ca. 3-4 mm im Durchmesser.

Man liest ja von Eichen-Prozessionsspinnern, aber die sehen ganz anders aus und gefährlich sind bei denen wohl die Haare. Die Raupe hatte sich richtig mit ihrem Mundwerkzeug in mein Bein verbissen, so daß ich sie "wegschnelzen" mußte.

Wir haben auch keine Eichen im Garten - was war das nur? Bin schon immer viel in der Natur, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Nein, es war keine kleine Biene oder Wespe.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Emily22 „Frage an Danny: Was ist glänzend pechschwarz, etwa 10 cm lang, hat so an die...“
Optionen

Zur Zeit krabbelt es wirklich überall, nach dem Erlebnis mit der Raupe würde mich das gar nicht wundern...

Habe vorhin die Regentonne ausgekippt, denn jedesmal, wenn ich Wasser geschöpft habe, konnte ich 50 Riesenmücken einatmen. Beim Auskippen kamen dann die restlichen 1000 raus und haben mich verfolgt. Ich bin schnell weggerannt und habe mich hinter dem Computer versteckt.

Damit kann ich leben, ich könnte auch mit solchen fiesen Raupen leben, aber ich will wissen, was es ist und wie es wirkt und mich nicht einfach undifferenziert stechen lassen.

Wartet nur, morgen steht in der Zeitung: "Deutschland stöhnt unter Raupenplage!" - Dann soll keiner sagen, er hätte nichts gewußt.

Trendscout wider Willen Danny



bei Antwort benachrichtigen