Da sitze ich heute im Garten im Liegestuhl und merke, wie ich gebissen werde und da hängt so eine kleine Raupe, schwarz-gelb gestreift, ähnlich einer Wespe, an meinem Bein.
Brannte nicht wenig, gab eine Riesenquaddel mit großem roten Vorhof und juckte 2 Stunden lang. That´s not the Vorhof I want und überhaupt: Was war denn das? Die Raupe war nur etwa 10 mm lang, ca. 3-4 mm im Durchmesser.
Man liest ja von Eichen-Prozessionsspinnern, aber die sehen ganz anders aus und gefährlich sind bei denen wohl die Haare. Die Raupe hatte sich richtig mit ihrem Mundwerkzeug in mein Bein verbissen, so daß ich sie "wegschnelzen" mußte.
Wir haben auch keine Eichen im Garten - was war das nur? Bin schon immer viel in der Natur, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Nein, es war keine kleine Biene oder Wespe.
Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge
Könnte es durchaus gewesen sein, sah so in der Richtung aus. Da der Biß weh getan hat, habe ich natürlich sofort reagiert, mit der Schrecksekunde, daß da eine Raupe hängt, voll verbissen und gekrümmt, anscheinend vor Lust.
Ich mache also wirklich keine Witze, DAS Scherzchen wäre mir zu dürftig.
Habe im Gesundheitsamt angerufen, ob sowas bekannt ist, die wußten von nichts.
Das Fleisch ist im Bißbereich jetzt total verhärtet und ringsum immer noch der rote Vorhof mit 5 cm Durchmesser.
Ich bin überhaupt kein Jammerlappen, möchte einfach nur wissen, was mich da gebissen hat und evtl. wieder beißen könnte!