Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!

baba2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Canoscan 5000F weigert sich, anständig zu scannen. Manchmal gelingt es, ein Bild zu scannen, meist aber bricht der Vorgang ab mit der Meldung, dass die Kabel-Verbindung unterbrochen sei, resp. mit der Fehlermeldung Code. 2,155,0. Anschliessend heisst es, es sei ein Fehler aufgetreten im Twain-Treiber!


Mein System: Medion PC, Intel Pentium, USB 2.0, 256 Mb.RAM, Windows XP-Home, Service Pack 2.


Das Problem wird an anderer Stelle im Internet diskutiert und Ratschläge erteilt, welche aber bei mir alle nicht helfen (Neuinstallation des USB 2-Treibers, Canontreiber, etc). Canon schweigt sich vornehm aus und antwortet nicht mal auf Emails!


Wer weiss Rat?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
mordanius baba2 „Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!“
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem mit Windows XP SP1 ! Würde es was bringen SP2
draufzuspielen? Oder was kann ich machen, dass dieses Ding endlich scannt?


Helft mir bitte ;) Danke im voraus!



System: CanoScan 5000F, WinXP SP1,Medion Notebook

Wer mir ne email schreiben will: steffen.kruber@web.de

bei Antwort benachrichtigen