Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.373 Beiträge

Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!

baba2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Canoscan 5000F weigert sich, anständig zu scannen. Manchmal gelingt es, ein Bild zu scannen, meist aber bricht der Vorgang ab mit der Meldung, dass die Kabel-Verbindung unterbrochen sei, resp. mit der Fehlermeldung Code. 2,155,0. Anschliessend heisst es, es sei ein Fehler aufgetreten im Twain-Treiber!


Mein System: Medion PC, Intel Pentium, USB 2.0, 256 Mb.RAM, Windows XP-Home, Service Pack 2.


Das Problem wird an anderer Stelle im Internet diskutiert und Ratschläge erteilt, welche aber bei mir alle nicht helfen (Neuinstallation des USB 2-Treibers, Canontreiber, etc). Canon schweigt sich vornehm aus und antwortet nicht mal auf Emails!


Wer weiss Rat?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
magnat baba2 „Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!“
Optionen

Hallo,
ich habe bei meinem Scanner "Canoscan 3200 f" die gleichen Probleme. ( XP-Prof.) Fehlermeldung: keine Verb. u. Twain-Treiber... . Aktueller Treiber runtergeladen usw. funkt. nicht. Erst wenn ich die Software-CD neu aufspiele funktioniert das Teil ! Beim nächsten Hochfahren ist der Spass wieder vorbei, was den " Spass-Faktor " natürlich ziemlich klein hält. Kann einem denn keiner helfen, es ist nämlich nur noch nervig.
Magnat

bei Antwort benachrichtigen