Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!

baba2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Canoscan 5000F weigert sich, anständig zu scannen. Manchmal gelingt es, ein Bild zu scannen, meist aber bricht der Vorgang ab mit der Meldung, dass die Kabel-Verbindung unterbrochen sei, resp. mit der Fehlermeldung Code. 2,155,0. Anschliessend heisst es, es sei ein Fehler aufgetreten im Twain-Treiber!


Mein System: Medion PC, Intel Pentium, USB 2.0, 256 Mb.RAM, Windows XP-Home, Service Pack 2.


Das Problem wird an anderer Stelle im Internet diskutiert und Ratschläge erteilt, welche aber bei mir alle nicht helfen (Neuinstallation des USB 2-Treibers, Canontreiber, etc). Canon schweigt sich vornehm aus und antwortet nicht mal auf Emails!


Wer weiss Rat?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
verwegistan baba2 „Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!“
Optionen

Hallo Leidtragenden,
Mit den neuen 8400F das gleiche Spiel. Mein Lösung: Nich an ein HUB anschließen und beim installieren der Twain- Treiber, Windows Firewall abschalten.
Alles isn nun Perfekt.
System: P4 2,4 - 512 Mb W-XP an USB- Scanner und USB-HUB, an USB-HUB- Logitech WebCam, Logitech Maus und Dockingstation PDA.
Hoffentlich hilft es Euch.

bei Antwort benachrichtigen