Off Topic 20.293 Themen, 225.361 Beiträge

"Diese Rufnummer ist besetzt"

DannyCoburg / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

sagt seit neuestem eine flötende Damenstimme bei einigen Firmen, wenn ich dort anrufen will und besetzt ist. Nun habe ich zwar Jahre gebraucht, um zu kapieren, was ein Besetztzeichen bedeutet (das kurz davor auch noch ertönt), aber das ist denn doch zu viel.

Was soll der Blödsinn? Ist das eine neue Masche, um Gebühren abzuzocken, obwohl der Ruf nicht durch geht? Habe nichts dergleichen beantragt, es nervt einfach. Bin bei der Telekom - ist das woanders auch so? Und wie stelle ich diesen Mist ab? Oder haben das die Firmen eingestellt? Kostet das dann für mich etwas, für den "Service"?

Es wird immer bekloppter mit der ungewollten Infoflut.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander
Antwort Pashka
Antwort out-freyn
Antwort DannyCoburg
Antwort Emily22
Antwort out-freyn
Antwort DannyCoburg
Antwort out-freyn
Bei wem es klingelt Borlander
Antwort Emily22
out-freyn Emily22 „Antwort“
Optionen

Das hat mir Danny auch schon geraten - aber man(n) gibt ja die Hoffnung nie auf, dass der Anschluss bereits seit gut 3 Std. belegt ist. :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen