Off Topic 20.284 Themen, 225.249 Beiträge

"Diese Rufnummer ist besetzt"

DannyCoburg / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

sagt seit neuestem eine flötende Damenstimme bei einigen Firmen, wenn ich dort anrufen will und besetzt ist. Nun habe ich zwar Jahre gebraucht, um zu kapieren, was ein Besetztzeichen bedeutet (das kurz davor auch noch ertönt), aber das ist denn doch zu viel.

Was soll der Blödsinn? Ist das eine neue Masche, um Gebühren abzuzocken, obwohl der Ruf nicht durch geht? Habe nichts dergleichen beantragt, es nervt einfach. Bin bei der Telekom - ist das woanders auch so? Und wie stelle ich diesen Mist ab? Oder haben das die Firmen eingestellt? Kostet das dann für mich etwas, für den "Service"?

Es wird immer bekloppter mit der ungewollten Infoflut.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort Borlander
Antwort Pashka
Antwort out-freyn
Antwort DannyCoburg
Antwort Emily22
Antwort out-freyn
Antwort DannyCoburg
Antwort out-freyn
Bei wem es klingelt Borlander
Antwort Emily22
Antwort out-freyn
Emily22 DannyCoburg „"Diese Rufnummer ist besetzt"“
Optionen

Das ist aber nicht nur bei Firmen so, auch bei Privatnummern, fällt mir gerade ein.
Wenn zuhause bei Mammi besetzt ist, meldet sich nun ebenfalls eine Stimme, die darauf hin weist, dass der Anschluss gerade besetzt ist (als wenn ich das nicht schon selber gemerkt hätte... tuut tuut tuut tuut)
und dann soll ich noch "Ja" sagen wenn ich solange in der Leitung bleiben will bis wieder frei ist. Na das was ich dann sage, schreibe ich hier lieber nicht *g*, jedenfalls hab ich mal angefragt was die da nun für Zeugs haben, ISDN, Telefonanlage, AB, Modem aber die wissen nix von allem, normales analoges Telefon wie seither auch.

bei Antwort benachrichtigen