Hallo zusammen, ich möchte einen AHA 2940U2W SCSI-Controller in mein System einbinden, das aus zwei internen SCSI-Festplatten sowie einem SCSI-CD-Brenner besteht. Die Festplatten sind 1. Seagate ST336704LW an ID0 und 2. Seagate ST336737LW and ID1. Der CD-Brenner ist ein Plextor PX-W12105.
Bisland liefen alle internen Devices an einer AHA 2940 U/UW über ein LVD-Kabel, wobei am CD-Brenner ein Adapter (LVD->Centronics) verwendet wurde.
Nun möchte ich den 2940 U/UW (40 MBit) gegen den 2940U2W (80 MBit)austauschen, da dieser höheren Datendurchsatz ermöglicht. Nach Austausch wird beim Hochfahren in der SCSI-Util jedoch stets nur die Festplatte mit ID0 erkannt und beim Suchen auf ID1 erscheint Fehlermeldung "Time out..." Dies auch, wenn ich den CD-Brenner vom LVD-Strang abhänge und über den FAST/Ultra-SE-Anschluß der Karte ansteuere. Die beiden Festplatten sind am ULTRA2-LVD-SE-Port des Adapters angeschlossen. Ich habe bereits verschiedene Abgriffe des LVD-Kabels ausprobiert, jedoch das Problem bleibt bestehen.
Was mache ich falsch? Wer weiss fachkundigen Rat??
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi Rill,
Danke für Deine Antwort. Vielleicht eine blöde Frage: Woran erkenne ich, ob ich ein verdrilltes oder ein nicht-verdrilltes LVD-Kabel (68-Pin) habe? Gibt es überhaupt nicht-verdrittle LVD-Kabel? Ich frage nur deshalb, da ich, wenn ich einen aktiven Terminator bestelle, auch gleich ein neues Kabel ordere..