bevor ich es riskiere, mein schwer verdientes geld gegen ein stück möglicherweise wertlosen plastik einzutauschen, wollte ich mal fragen, ob die nicklesianer mehr infos haben als ich:
ist die "angel of retribution" eine echte audio-cd oder lediglich ein gegenstand mit cd-ähnlichem aussehen?
bei sony als plattenfirma kann man schliesslich nie wissen...
Off Topic 20.549 Themen, 228.205 Beiträge
Ich denke es kommt darauf an, wie man Härte definiert. Ich würde nicht sagen, dass eins weicher ist als das andere. Heute hört sich eben alles pompöser und weniger melodisch an, als damals, gaaaanz wenig Riffs, einfach nur laut. Damals war eben der Gitarist der Held der Band. Als Musiker hat man ja auch gewisse Influenzen und weiß, dass man das was man selbst gehört hat, nicht nochmal machen kann, von daher ist es nicht so einfach etwas wirklich neues und Originelles zu schaffen.....
Wer sich von den Metalfans auskennt, der wird auch heute noch, egal wie jung, die alten Bands zu schätzen wissen. WIe oft sieht man Jugendliche bei alten Bands...ob das Judas Priest, Alice Cooper oder sonstwer sind.
Priest sind einzigartig gewesen bis Painkiller, es war ein hartes, modernes Metalalbum, welches immer noch die "alten" Elemente enthielt.
Übrigens ist ein Genre, was erwachsen geworden ist, ausgelutscht. Richtig Spaß macht ein Genre doch nur, wenn es neu ist und voller Experimente. Metal ist für mich stehengeblieben, ich denke die Zukunft haben jetzt die ganzen Goth Bands oder wie auch immer man sie nennen mag....Im Grunde ist's eh alles Hard ROck, Metal ist ein Kunstwort.
TL
