Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Datensicherungsprogramm funktioniert nicht

georg2005 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe jetzt mit 3 verschieden Sicherungsprogrammen (DriveImage; TrueImage und Ghost) eine Datensicherung auf meinem Rechner gemacht. Nach der Imageerstellung wurde erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich aber die Images nacher prüfe, kommt die Fehlermeldung Image defekt oder Imagedatei nicht gefunden. Und das bei allen 3 Programmen. Ich bitte um Hilfe, denn ich brauche dringend eine funktionierende Sicherung auf meinem Rechner. Habe Windows XP. Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
K-F georg2005 „Datensicherungsprogramm funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Silvia,

SO kann Dir Niemand helfen! Du must schon wesentlich genauere Angaben machen. WAS für ein "XP" hast Du? WIE ist Dein "XP" strukturiert? (Bist Du Admin?) WIE sehen Deine Festplatten/Partitionen aus? WAS für eine Art von Backup machst Du? (Ganze Partition/Festplatte, nur bestimmte Teile einer Partition, bestimmte Ordner oder Dokumente) und WO hast Du das jeweilige Backup zu speichern versucht? WAS für Optionen hast Du ggf. vor der Erstellung in den Programmen gesetzt? WELCHE Generation/Version der jeweiligen Programme (DriveImage, TrueImage und Ghost) benutzt Du? ...Nach der Imageerstellung wurde erfolgreich abgeschlossen... WAS bitte? ...Wenn ich aber die Images nacher prüfe... WIE "prüfst" Du das Image? ...Image defekt oder Imagedatei nicht gefunden... Konntest Du persönlich das Image am, von Dir vorgegebenen, Speicherort (Festplatte/Partition) finden? Hatte es, je nach dem was Du gesichert hast, eine glaubwürdige Größe? - Also, tue bitte mal kräftig "Butter bei de Fisch", dann wird es u.U. Jemanden geben, der Dir weiterhelfen kann.

Gruß! K-F.


bei Antwort benachrichtigen