Hallo Silvia,
das ist ja alles sehr merkwürdig. Ich selbst benutze unter XP-prof (SP1+2) sowohl DriveImage (7.0) als auch Ghost-2003, allerdings per Internet-Update immer auf dem neuesten Stand. (Und es hat im Laufe der Zeit eine ganze Menge Updates gegeben.) Ich glaube nicht, daß Dein Problem daher kommt, daß Du das Backup auf dem selben HDD speicherst, auf dem auch C:/ angesiedelt ist - bei mir funktioniert das reibungslos, mit beiden Programmen. (Ich habe immer ein bißchen Schiss, DVD´s "on the fly" zu brennen - ich mache das stets später; natürlich auch, um das Backup zuvor auf Integrität zu prüfen.)
Ein Hinweis von Tilo scheint mir interessant: Ist mit Deiner HD alles in Ordnung? (Z.B. Stromversorgung i.O. und, vor allem, stabil - ein zu hohes Brenntempo kommt in Deinem Falle ja wohl nicht in Frage.) Da alle 3 Programme bei Dir streiken, muß man ja von einem "übergeordneten" Problem ausgehen. (Sind Deine 3 Partitionen, vom Dateisystem her FAT32/NTFS, untereinander identisch - und sind Deine Programme ggf. für NTFS geeignet? Hast Du die Partition "F:/" mal einer genaueren Prüfung, ggf. auch einer Oberflächenprüfung unterzogen? Kann man ausschliessen, daß hinsichtlich von Partitionen/Ordnern/Dateien das Attribut "versteckt" eine Rolle spielt?)
Du sagst, Du könntest die Backup-Dateien finden und sie hätten auch eine einleuchtende Größe; kannst Du die Dateien mit dem jeweiligen Backup-Browser (Explorer) öffnen? Lassen sich ggf. einzelne Ordner oder Dateien aus dem Backup öffnen und einsehen?
Ein Letztes fällt mir gerade noch ein: Verwendest Du ein Passwort? Ich hatte mal das Problem, daß ich statt eines Passwortes eine Passphrase verwenden wollte, die offensichtlich zu lang war; beim Erstellen gab es keine Fehlermeldung, aber das Backup ließ sich später nicht öffnen. Mit einem deutlich kürzeren PW funktionierte das Programm einwandfrei. (Ich glaube, es handelte sich um Ghost - bin aber nicht sicher.) So, für den Moment fällt mir nichts mehr ein. Ich drücke Dir die Daumen!
Gruß! K-F.