Hi @ all,
also die Sache ist die, mein Papa braucht nun für seinen Beruf auch Internet, und wir wollen zusammen einen DSL-Anschluss nehmen. Die Planung steht, und es sollte eigentlich auch bald da sein.
Nun ja, das Problem ist aber eigentlich, dass Mein Papa seinen Rechner im Büro (Erdgeschoss) hat, und ich im Ersten Erdgeschoss. Da ich/wir keinen Bock haben Netzwerkkabel quer durch\'s Haus zu ziehen. W-Lan ist hier das Schlagwort.
Alles klar, den W-Lan-Router gibt es vom Anbieter, aber ich suche nun noch W-Lan Netzwerkkarten für die 2 Rechner. Diese sollten natürlich nicht so teuer sein. Außerdem sollten sie rund 10m Luft-/Funk-Linie durch die Wände überbrücken können. Na und ich muss dann wohl auch noch durch die Deckenplatte (Stahlbeton) dutchfunken. Die Innenwände sind aus Yton (Gasbeton)
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hatte schon mal bei K&M nach geschaut, aber es gibt ja sooo viele. Am Liebsten wäre für meinen Rechner einer dieser USB-W-Lan-Stecker. Da ich meinen Rechner auch schon mal zur Lan mitnehmne und ich die Antene bestimmt verliere bzw. abbreche.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge
ich habe 1 WLAN-Router mit eingebautem DSL Modem Sinus 154 DSL BASIC SE und für den 2.PC eine USB-Verbindung für Funk Sinus 154 Data II .
Den Router mit Kabel am Winxp-PC angeschlossen.Das Data am Win 98 PC.Und konnte auf Anhieb nach Einstellungen des Routers und der Software für den Betrieb des Data,sofort mit beiden Rechnern glechzeitig online gehn.
Nach durchlaufen lassen des NetzwerkinstallAssistenten beim Win xp stand auch men intenes Netzwerk,und ich konnte Nach Ordnerfreigabe auch auf anderen PC zugreifen.
Die Rechner sind auch durch 2 Stockwerke getrennt.
Also ich bin zufrieden.Und daür,daß ich eigentlich Neuling bin,was Netzerke betrifft,gings eigentlich echt einfach...
Diese Hardware kann ich nur empfehlen,hatte nie Probs damit.