Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Ein paar Meinungen wären sehr hilfreich

vanGoehs / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Für kleine Bands ohne dickes Bankonto wirds immer schwerer. Wo früher ein billiges Tape und ein Foto genügte, muß man inzwischen bereits eine möglichst radiotaugliche Aufnahme und eine gute Homepage vorweisen können, um überhaupt ernstgenommen zu werden.

Da Geld für Bands ohne Vertrag irgendetwas raschelndes ist, was man schon lange nicht mehr gesehen hat, wird man als Musiker zwangsweise zum Programmierer. :-)

Hier der link:

www.draft-music.de


Schaut euch doch mal bitte die Homepage an und sagt wie sie euch gefällt, bzw. nicht gefällt. Kann man das erstmal so lassen ?


Danke für alle Meinungen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Tilo Nachdenklich „Bei ner bestimmten politischen Richtung bin ich böse und humorlos. Und dazu...“
Optionen

So, jetzt werde ich aber auch äußerst humorlos. Das ist ja unfassbar. Verzerrrt jemand eine Gitarre ist das also für dich Naziästhetik. Jetzt schießt Du aber ordentlich über das Ziel hinaus. Scheint so, als bräuchtest du ne ganze Menge Nachilfe in Sachen Musikgeschichte. Aus deinen Worten spricht eine so vollkommene Ignoranz und ein derartiges Unwissen in diesem Bereich, dass ich schon Angst kriege.

"Bei einem so problematischen Musikstil hätte ich zumindest ne Erklärung erwartet"

Bitte sehr: es handelt sich bei dem was Du da hörst, um eine stinknormale Form moderner Rockmusik, die man Nu-Metal nennt. In diesem Fall sogar mit deutlichen Einschlag in Sachen Alternative.

Hier eine kurze, einigermaßen geeignete Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal

Musikgeschichtlich sucht die Rockmusik seit ihrem Bestehen Individualität und Nonkonformität, ein Grund, warum sie von totalitären Regimen auf der ganzen Welt gehasst und verboten wurde/wird . Diese Musikform hat noch nie versucht, allen zu gefallen- musikalische wie individuelle Gleichschaltung ist gerade dieser Musik mit ihren unzähligen Spielarten nicht nur stets ein Fremdwort geblieben, sie begehrt dagegen auf.

"aber warum muss sie so ähnlich klingen wie die Nazitruppen"

Diese Musik ist Rythmusorientiert. Rhythmus hat es schon gegeben, als es noch nichtmal den Begriff "Armee" gab. Das ist ja paranoid. Wie wärs wenn du auch gleich die gesamte afrikanische Musiktradition, in welcher der Rythmus die primäre Ausdrucksform darstellt, unter den Generalverdacht stellst, den Gleichschritt von Nazitruppen ( ??? ) zu immitieren ? Hilfe.

Ein Wort zum Background. Keine zeitgenössische Szene, abgesehen vom Punk, dürfte einen so hohen Anteil an Verweigerern aufweisen ,unter den Fans wie den Künstlern gleichermaßen, wie diese. Wie wärs wenn Du dich mal vorher informierst , bevor du irgendwas schreibst ? Oder die Texte der Band liest, bevor du irgendwas von "inhaltlicher Kritik" faselst ? Was glaubst du denn eigentlich wer du bist ?

In Sachen Naziästhetik : Lichtdome, deutscher Schlager und der Pathos eines Richard Wagners waren das Maß der Dinge, Jazz hingegen war "entartet". Individualität in Musik, Kunst und unter Künstlern im Allgemeinen wurden als als Bedrohung angesehen, gleichgeschaltet und passend erscheinendes instrumentalisiert. Es waren nicht die Künstler und Musiker, die originär Naziideologie erfunden oder verbreitet haben / wollten, sondern die Kunst wurde seitens der Nazis quasi vergewaltigt. Der Rest wurde in Ausstellungen als "entartet" vorgeführt, junge Leute die zur Swingmusik der 30er tanzten ins KZ gebracht. Und warum ? Weil Menschen im ideologischen Wahn bestimmte Formen des Künstlerischen Ausdrucks als, wie hast du so schön gesagt: "problematisch" unter verblendeten politischen Gesichtspunkten identifiziert zu haben glaubten.

"Es stimmt in der Tat, für die Homepage habe ich mich nicht sonderlich interessiert"

Dann halt den Mund, denn meine Frage war ausschließlich darauf bezogen.

Zu deiner Überschrift: "Ein paar Meinungen_ich muss mir dringend Feinde machen! "

Du hast hier ohne jeden Grund nette, nachdenkliche und pazifistische Leute als Schläger bezeichnet, ihre Musik und sie selbst leichtsinnig und einfach mal so in aller Öffentlichkeit in die Nähe rechtsradikaler Strömungen gerückt. Du hast genau die falschen Leute attackiert, aber das machen Menschen wie Du ja eigentlich andauernd.

Einen Feind hast Du dir jetzt auf jeden Fall mal gemacht, ich hoffe Du bist stolz darauf. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass einem hier auf nickles, weil man die Homepage einer kleinen, unpolitischen Rockband zwecks Bewertung ins Netz stellt, seitens eines Users unterstellt wird, man vertrete eine "bestimmte politische Richtung".

Diesen leichtsinnigen Umgang mit Worten wie "nazitruppen" , "schläger" und "naziästhetik" finde ich dermaßen zu Kotzen und nehme ich als politisch linksstehender Mensch dermaßen persönlich, dass ich nickles aufgrund dessen wohl den Rücken kehren werde, wenn Du dich nicht entschuldigst.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
... Tilo Nachdenklich
Mimikri-These Olaf19
Antwort out-freyn