Für kleine Bands ohne dickes Bankonto wirds immer schwerer. Wo früher ein billiges Tape und ein Foto genügte, muß man inzwischen bereits eine möglichst radiotaugliche Aufnahme und eine gute Homepage vorweisen können, um überhaupt ernstgenommen zu werden.
Da Geld für Bands ohne Vertrag irgendetwas raschelndes ist, was man schon lange nicht mehr gesehen hat, wird man als Musiker zwangsweise zum Programmierer. :-)
Hier der link:
www.draft-music.de
Schaut euch doch mal bitte die Homepage an und sagt wie sie euch gefällt, bzw. nicht gefällt. Kann man das erstmal so lassen ?
Danke für alle Meinungen
Gruß
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Bei ner bestimmten politischen Richtung bin ich böse und humorlos. Und dazu gehört für mich ne bestimmte musikalische Ästhetik, für mich ist das eins Musik und Politik...auch wenn die Leute von sich selber meinen absolut harmlos zu sein und mit Politik nichts am Hut zu haben. Die Menschen sind halt so.
Es stimmt in der Tat, für die Homepage habe ich mich nicht sonderlich interessiert...weil mich an einer Musikpage vor allem die Musik interessiert. Bei einem so problematischen Musikstil hätte ich zumindest ne Erklärung erwartet. Das wäre also ne inhaltliche Kritik. Rockmusik darf durchaus aggressiv sein, aber warum muss sie so ähnlich klingen wie die Nazitruppen, warum vermittelt sie ästhetisch?