Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Canon PIXMA IP 3000 - der Computer hat zwar "irgendein Gerät" namens "IP3000" erkannt, jedoch nicht, dass es sich hierbei um einen Drucker handelt. Alle Versuche, die Treibersoftware zu installieren, waren erfolglos - mein Computer hat den Drucker einfach nicht erkannt / konnte keine Verbindung mit dem Drucker aufnehmen.
Ein Mitarbeiter der MEDION-Hotline hat mir dann den entscheidenden Hinweis gegeben: Ich solle doch über die WINDOWS-Suchfunktion die Datei "infcache.1" suchen und diese löschen (in den Papierkorb verschieben und dann den Papierkorb leeren). Im Anschluss sollte ich noch in meinem Treiberverzeichnis den Ordner "Monitor" löschen (der allerdings bei mir nicht vorhanden war).
Nach diesem entscheidenden Tipp ließ sich alles problemlos installieren und der Mitarbeiter sagte mir noch, dass das gleiche Problem häufig auch bei USB-Speichergeräten auftauchen würde, da die benannte Datei irgendwie Probleme verursachen würde.
Viel Glück und herzliche Grüße
Andreas