Schröder versucht selbst im Schatten von 5 Mio arbeitslosen noch zu glänzen.....mir fehlen die Worte - und ich bin selbst betroffen. Meine derzeitige Pflichttrainingsmassnahme: Wie schreibe ich eine Bewerbung - wie stecke ich einen Brief in den Postkasten - wie hebe ich den Telefonhörer ab, wenn ein potentieller Arbeitgeber anruft.....für bekloppt halten die uns eigentlich, diese Arbeitsamtexperten? Wenn man nicht hingeht, auf diese Seminare, bekommt man gnadenlos sein Geld gestrichen - wenn man nicht hingeht, wohlbemerkt, um selbst auf dem Markt zu suchen und die Zeit und vor allem das Geld, um erstmal zur Schulung hinzukommen, sinnvoller zu nutzen. Eine Mühle ist das - ich wünsche keinem, da hinen zu kommen - einziger Vorteil, den ich habe: Ich habe keine Kinder und keine Verpflichtung, das heisst, ich kann auch mal einen Tag hungern, mit Hartz4 und mir tut es nicht sonderlich weh - aber hochkommen tut man damit nicht mehr. Ich hab mir gesagt, wenn ich so tief sinke, kann ich mir gleich einen Strick nehmen - Hartz4 ist bei mir gekommen - ich bin ganz unten - weiter kann ich nicht sinken - aber selbst einen gescheiten Strick kann ich mir nicht mehr leisten.
Off Topic 20.169 Themen, 223.817 Beiträge
Also Sorry Treibhausmensch... Aber hungern muss in Deutschland keiner mehr... Selbst nicht mit HartzIV. Die Ausgaben des Staates dafür Sozialversicherungen belaufen sich mittlerweile auf 600Mrd.€/jahr. Und diese finanziert der Staat! Der Staat ist nicht irgendwer, sondern wir alle. Und man ist verpflichtet, alles zu tun, um von der Arbeitslosigkeit wegzukommen. Zum wohle aller!!! Und immer diese Anschuldigungen, die Politiker sind schuld und ich bekomm sowieso keinen Job... solches gejammer fruchtet bei mir nicht. Das ist nur eine billige Ausrede. Ich finde sogar, dass man es mit der sogenannten Nivellierung der Gesellschaft übertrieben hat. Viele sagen einfach:"Im Moment gibt mir der Staat Geld, Wohnung, Nahrung, Wasser, Strom, Fernseher, Möbel, Waschmaschine (Stichwort:"Existenzminimum"), warum soll ich arbeiten, wenn ich dann 600 € im Monat mehr bekomm und alles selber zahlen muss?" Hier ist das dilemma! Vielen geht's noch viel zu gut. Das mag nicht auf alle zutreffen. Um Gottes Willen ich verurteile auch nicht jeden Arbeitslosen, und dass diese an der Finanzmisere schuld sind. Aber ich habe den Eindruck, Treibhausmensch, du bist einer von denen!!! Sorry, wenn ich mich irre!
Übrigens: An der arbeitslosigkeit sind nicht immer die Politiker schuld. BEDANKT EUCH AUCH MAL BEI DEN WIRTSCHAFTSBOSSEN DAFÜR!!! die ständig nur auf gewinnoptimierung aus sind, weil sie Hals nicht voll genug kriegen können und obwohl in Deutschland oh wunder noch gewinne gemacht werden.
Übrigens 2: Die deutsche Wirtschaft wächst nicht? Warum ist das so schlimm? Die Deutsche Wirtschaft ist die MÄCHTIGSTE in der EU. wir hatten unser rießen Wachstum halt in den 1960ern und 1970ern!
FAZIT: In Deutschland wird viel zu viel gejammert, obwohl wir Saustark sind und es uns verhältnismäßig gut geht. (Nur ein paar camper reden halt alles schlecht)