Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Win XP und Kyocera FS1750

Keuper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute - nach 148.000 Blatt hat sich mein Arbeitgeber entschieden diese wundervolle Maschine auf den Müll zu schmeissen - funzt tadellos über Paralellanschluss. Nun hat die Kiste auch eine Netzwerkkarte - schön dann könnte man das Ding ja auch standalone betreiben ... hab ihr eine IP adresse verpasst, subnetmask und gateway - so schön so gut - wenn ich die kiste anpinge sehe ich sie auch - schön bloss mit welchen kyrillischen Eingaben finde ich die Kiste bei der Druckerinstallation von irgendeiner Kiste im Netz (z.B. \\\\192.168.1.20??? was danach oder davor???)
Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Win XP und Kyocera FS1750 rill
rill Keuper „Hallo zusammen - danke erst einmal für die Antworten - mit dem crossposting...“
Optionen

Ganz am Anfang der Treiberinstallation wird doch "Lokaler Drucker" oder "Netzwerkdrucker" gefragt -> dort "Lokaler Drucker" auswählen (obwohl scheinbar unlogisch). Erst später wird der gewünschte Anschluß Parallel-Schnittstelle oder IP_192.168.1.xx ausgewählt ... wichtig ist die Auswahl "Lokaler Drucker" - obwohl der Drucker als echter NW-Drucker arbeiten soll.

Bei den Dokumentationen - Netzwerk ("Deutsch" Auswählen, kein Direktlink möglich) auf der Kyocera-Seite gibt es verschiedene Anleitungen zur NW-Installationen, z. B. für die IB-21E NW-Karte.


rill

bei Antwort benachrichtigen