Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Win XP und Kyocera FS1750

Keuper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute - nach 148.000 Blatt hat sich mein Arbeitgeber entschieden diese wundervolle Maschine auf den Müll zu schmeissen - funzt tadellos über Paralellanschluss. Nun hat die Kiste auch eine Netzwerkkarte - schön dann könnte man das Ding ja auch standalone betreiben ... hab ihr eine IP adresse verpasst, subnetmask und gateway - so schön so gut - wenn ich die kiste anpinge sehe ich sie auch - schön bloss mit welchen kyrillischen Eingaben finde ich die Kiste bei der Druckerinstallation von irgendeiner Kiste im Netz (z.B. \\\\192.168.1.20??? was danach oder davor???)
Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
rill Keuper „Win XP und Kyocera FS1750“
Optionen

In den Handbüchern zum Drucker bzw. zur Netzwerkkarte ist die NW-Installation ausführlich erklärt. Wie Borlander bereits sagte, muß man den Drucker als lokalen Drucker (anders als man zunächst vermutet!) installieren.

Offensichtlich hast Du ja wohl bereits diesen AdminManager verwendet, mit dem man dem Drucker eine IP usw. verpassen kann. Dann sollte der Drucker auch anzupingen sein. Im Übrigen kannst Du vermutlich auch über Web-Interface auf die Netzwerkkarte bzw. auf den Drucker zugreifen ... einfach die IP im Browser eingeben. Ähnlich wie bei einem Router, kannst Du über Menüs die Konfiguration von NW-Karte und Drucker vornehmen.


rill

bei Antwort benachrichtigen